Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nach paar Sekunden aus

Der Pc meines Bruders piebt nach dem Starten lang und geht dann wieder aus seit er das ihm unbekannte Bios-Passwort, durch entfernen und wieder einsetzen des Akkus, gelöscht hat.
Habe nachgeschaut was der Piep-Code zu bedeuten hat. Leider ist der Code unbekannt. Wenn ich den Arbeitspeicher entferne piept er endlos in kurzen Abständen(SRAM Error), geht aber nicht wieder aus. Er bootet aber nicht(kein Monitorsignal). Ich komme also nicht ins Bios. :'(

Jumper können sich nicht verstellen. Bios kann nicht gelöscht werden durch entfernen der Batterie,nur die Bioseinstellungen werden auf Werkseinstellung gesetzt. Kein Kurzschluss. Periferie richtig installiert. Batterie voll. Grafikkarte ok. Ram ok. Alle Speicherbänke mit jeder Ram-Kombination ausprobiert, auch nur je ein Riegel. Verschiedene Netzteile ausprobiert. Überhitzung eigendlich ausgeschlossen.


Asus a7v Rev 1.01 Via KT133 SockelA PC133
Athlon "Thunderbird" 1100
2x 256MB PC133 SDRam (Single- und Double Sided) CL2
AGP /Pro/4x
Creative 3D Blaster TNT 16MB bzw SiS6326 16MB
Creative Soundblaster PC128
230W Netzteil bzw. 300W



Antworten zu pc geht nach paar Sekunden aus:

weiß denn niemand was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn das bios ein award ist bedeutet es netzteil defekt http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Nein, Netzteil ist in Ordnung. Ich hab mehrere ausprobiert. Genau wie der Arbeitsspeicher. Der RAM ist in Ordnung. Der Fehler ist direkt im zusammenhang der Batterie-Geschichte aufgetreten.

Er piept einmal lang und dann geht er wieder aus.

Es ist wirklich kein einfacher Fehler. Ich habe 100%tig nichts falsch angeschlossen! Bin nirgends drangekommen, nichts verbogen, kein kurzschluss.

Batterie falschrum ??? Beim Rumfummeln wogegengekommen (kurzschluss)? Batterie beschädigt ?

Danke, aber:

Batterie richtigrum!
Batterie voll!
Kein Kurzschluss (andere Batterie ausprobiert)
Keine Pins verbogen.

Alles korrekt eingestellt und eingesteckt

Trotzdem danke!

Bitte weitere Antworten!

Tippe darauf, dass Grafik-onboard und Grafikkarte durcheinander kommen.

Entferne die Grafikkarte starte den PC, gehe ins BIOS und deaktiviere die Onboard-Grafikkarte.

Setze die Grafikkarte wieder ein und

Viel Erfolg!

Nein, das Board hat keine Onboard-Grafik.

Trotzdem danke!

Bitte weitere Vorschläge!

bei tritt ein ähnliches Problem auf.

Bei ertönt ein 2 sec. peep beim start und anschließend geht der Rechner aus.

Hat jemand einen Link für eine Bios Peepton-Tabelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Tabelle findest Du unter: www.biosflash.com

Viel Glück!

Hatte mal das gleiche Problem, war ein falsch angeschlossener CPU-Lüfter. Hatte ihn an den PWR-Fan-Anschluss aufm Mainboard angesteckt. Nach Umstecken gings dann wieder. Vielleicht hast du ja beim Batteriewechsel die Kabel ausgesteckt?

hfx

Hi

Wie Du beschrieben hast ist das BIOS auf Defaultdaten gesetzt worden. In diesem Modus überprüft das BIOS die Lüftergeschwindigkeit des CPU-Lüfters. Liegt diese unterhalb von 2500 bzw 2700 Umdrehungen schaltet das Board ab. Du kannst versuchen den CPU-Lüfter auf den Anschluß für den Chipsatz zu stecken und den Chipsatz-Lüfter auf den für die CPU, oder verwende eine Lüfter mit höherer Geschwindigkeit.
Wenn Du dann ins BIOS kommst schalte im Hardware Menü den CPU Lüftercheck aus.
Ich hatte das gleiche Problem nach nem Bios Update mit men Silentlüfter für die CPU.

Hi Leute. Ich habe gerade eben das gleiche Problem gehabt (mit dem selben Board). Und das mit dem CPU Lüfter am PWR-FAN Slot war bei mir das Problem. Danke (Name vergessen ???) du warst eine echt große Hilfe. Soviel zu Schutzmechanismen bei ASUS Boards....man kann es auch übertreiben  ;D;D;D


« viedeocontroller (VGA kompitabel)Seit gestern Abend folgendes Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...