Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiges Neustarten

Hallo,
ich habe meinen Computer nach einer 3 wöchigen Pause wieder in Betrieb genommen und jetzt startet er nach ca 30 min neu. Dann fährt er immer wieder hoch und das Betriebssystem wird nicht mehr geladen (Windows XP). Manchmal kommt ein blaues Fenster mit einer Fenstermeldung über Treiber, bzw das man im BIOS Caching und Shadowing abschalten soll.
Ach ja, nach dem Neustart ertönt ein Läuten aus dem Computergehäuse (nicht aus den Lautsprechern)
Ansich sollte kein Virus/Wurm drauf sein.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.
lg warhol



Antworten zu Ständiges Neustarten:

hast du den punkt im bios deaktiviert?

ein bluescreen kommt meist von irgendwelchen treibern, hast du irgend einen treiber in letzter zeit drauf gemacht?

Im Bios sind die 2 Punkte deaktiviert.
Neue Treiber habe ich auch nicht. Kann es sein, dass es mit alter noch angeschlossener Hardware zusammenhängt. Mein alter Palmtop hängt da nämlich noch dran.

kannst du mal gucken was in dem bluecreen steht?

Auf dem Screen steht, dass man den Treiber deaktivieren soll bzw. ein update suchen soll. Weiters steht, dass man die Videokarte austauschen soll.
Außerdemwird ein BIOS Update verlangt.
Heißt das jetzt, dass meine Videokarte und mein veraltet ist. Kann man das irgendwie umgehen?
lg warhol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste schon mal den pc geöffnet und nachgesehen ob alle lüfter (besonders von der
graka ,das geräusch verursacht, wenn vorhanden) oder vielmehr von wo o. was diese geräusche hervorruft.kann sein das der gpu überhitzt weil der lüfter nicht korekt arbeitet

Die Lüfter arbeiten alle ganz normal. Das Läuten kommt vom Motherboard, denke ich. Jedesmal wenn der Computer runterfährte muss ich ihne ca 1h stehen lassen, dann kann ich Windows wieder kurz starten. Das sieht ein bißchen nach Überhitzung aus aber wie gesagt, die Lüfter funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwer da was zu sagen ,wenn man es nicht hört u. sieht.es gibt ja im pc mehere teile die wärme erzeugen.auf jedenfall ist irgend etwas mit der graka,wenn du mal eine andere oder bei einem freund deine graka einsetzen könntest um zu testen um auf nummer sicher zu gehen obs an der liegt.kann auch sein das es sogar zwei fehler sind (graka u. ein board teil das sich überhitzt)


« Soundtreiber MaxdataMSI K8T NEO-V mit Sempron 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...