Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt sich ständig auf

hey leute

ich bin schön langsam am durchdrehen. hab im forum schon nach ähnlichen probleme gesucht aber nichts gefunden.

mein pc hat sich dauernt ohne grund aufgehängt. Manchmal einfach so, aber meisten nachdem der Bildschirmschoner da war & ich dann die maus bewegt hab.

nunden, hab mir nich viel gedacht, wollte ihn sowieso formatieren.
hab dann auch gehofft, dass mein problem beseitigt wär, war es aber nicht.

Jetzt wollte ich ihn neu aufsetzen. Windows draufgepackt ging alles noch. als ich dann begann die driver zu installieren, hat er sich während der installation aufgehängt. Alles normal bis man klick, dann kommt sanduhr...
strg+alt+enft bringt nichts. muss den pc dann ausschalten & wieder einschalten.

Helft mir bitte. ich bin am verweifeln!!!



Antworten zu Pc hängt sich ständig auf:

Werden auch Angaben zur Hardware benötigt:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Den Speicher mit Memtest mal prüfen.Der erste Verdacht nach Aussage mit dem Bildschirmschoner,ist die ACPI Funktion-im Bios die S1 Funktion einstellen.

http://www.bios-info.de/4p92x846/isacpi.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder
versuche das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot bei der Installation.
den Rechner vor jedem Wechsel vorher herrunterfahren und vom Strom trennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch an der Festplatte liegen. 

« Letzte Änderung: 04.09.10, 20:06:25 von Daniel_Düsentrieb »

ich muss dazu sagen mein pc hatte immer ein problem mit der festplatte
der wollte die festplatte immer prüfen
"chkdsk prüfen" oder so is da immer gestanden und is dann immer bei 3% stehen geblieben.

ich hab dann die windows cd eingelegt, wiederherstellungskonsole gestartet befehl CHKDSK eingeben, dann ging wieder alles.

Also würd ich mal sagen, dass daniel düsentrieb recht hat & es an der festplatte liegt..

stimmt ihr mir da zu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine neue Platte und gut ist.

alles klar! vielen dank!
 


« PC-Aufrüstung: Neue Festplatte mit Partitionierung + Win 7No disk reserved for RAID use, RAID disabled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!