Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Hängt sich ständig auf!!!

Hallo leute!!!

Und zwar hab ich das problem das sich mein pc ständig aufhängt.

Z.b wenn:
- ich für ca. 20 Min meine Webcam über msn anhab

- (was vorgestern z.b war) das er sich nach 36% bei der Virenprüfung (hab AntiVir) aufgehängt hat (was aber jetzt nich mehr der fall ist)

- Wenn ich games spiele.egal ob sie niedrige oder hohe anforderungen haben,spätestens nach ca. 3-5 Min (oder manchmal mit etwas glück erst nach 10-20 Min) hängt er sich auf ODER stürzt ab und fährt neu hoch!

-oder wenn ich mitn windows media player jedes lied von meiner handy speicherkarte (die per adapter an dem pc angeschlossen ist) anklicke....nach dem ca. fünfzehnten bis fünfundzwanzigsten lied verabschiedet sich der pc in dem er sich aufhängt o.0


Mein System (kanns aber nich genau beschreiben weil ich z.b bestimmte sachen nich weiß....also z.b wieviel watt das netzteil hat und so) :


-200 GB Festplatte
-Intel Celeron CPU 2.93 GHz
-960 MB Ram

wisst ihr,wie ich das problem lösen könnte!!!

wäre über jede hilfe dankbar :)



Antworten zu PC Hängt sich ständig auf!!!:

1) kannst alles mit everest auslesen und beim netzteil : schraub das teil auf und guck nach  ;)

Es kann ein temperaturproblem sein! guck mal mit everest die temps nach und poste die

ok thx :)

ich hab jetzt mal genauer informationen für meinen pc (für die dies wissen wollen

CPU Typ:
Intel Celeron D340,2933 MHz (22x133)

Motherboard Chipsatz:
ATI Radeon 9100 Pro IGP

RAM:
960 MB

Grafikkarte:
Radeon 9100 Pro IGP Series (64 MB)


Also ich weiß zwar nich wo das bei dem programm ist (mit dem temperatur nachgucken) .....aber ich glaube das ichs vll. hab ^^

also ich hab bei Datenträger unter Smart geguckt und da scheint beim bereich ''Temperature'' alles ok zu sein....hier die werte:

bei wert steht: 47
bei schlechtester wert: 59
 

ich habe das problem auch bei mir hängt er sich nach so 20 min auf egal was ich da mache ausser es leuft kein programm was kann man da machen

das sind die daten des pc´s
# ntel Core2Quad Q8200 overclocked 4x 2,8GHz
# 4GB DDR2-RAM PC-800
# Nvidia GeForce 9800GT 1024MB
# 500GB S-ATA2 Festplatte
# 22x Dual-Layer DVD-Brenner
# Gigabit-LAN / 7.1 Sound
# 8x USB2.0
# Windows 7 Home Premium
wlan pci adapter 300 Mbit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat mal wieder jemand tief gebuddelt...

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netztel versuchen (falls möglich).

ich kenn mich mit dem pc nicht sehr gut aus nur die basis sachen halt was ist ein ram riegel ?? und er hängt sich auch auf wenn das internet nicht an ist (als ich nichts getan habe ist nichts passiert dann als ich ofline war und spybot angeschaltet habe hat er sich aufgehängt) also sollte es doch nich am netzwerk adapter liegen oder ??


« Pc geht bei Spielen immer ausWindows Vista: Was ist ein sm bus controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!