Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was achten beim Kauf einer Externen Festplatte?

hallo

da ich mit kumpel morgen ne externe Festplatte kaufen werden.. möcht ich hier noch bitte gerne wissen auf was ich da achten muss?
Gibts da auch was, wegen der Kopier geschwindigkeit zu achten??

vielen dank im vorraus

gruß
fasdgkebin



Antworten zu Was achten beim Kauf einer Externen Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Anschlüsse: USB 2.0 (ok, eher weniger aktuell), e-SATA, USB 3.0 (für letztere müssen die jeweiligen Anschlüsse allerdings am PC vorhanden sein, was noch nicht selbstverständlich ist).

Viel falsch machen kann man nicht, externe Platten laufen für gewöhnlich alle halbwegs ordentlich. Würde allerdings nicht das billigste Modell nehmen, dann wird an allen Enden gespart (v.a. an dem in dem Gehäuse verbauten Controller, der hauptsächlich für die Kopiergeschwindigkeit verantwortlich ist). Ganz auf Nummer sicher könnte man gehen, indem man Festplatte und Gehäuse getrennt kauft - der Einbau ist kinderleicht und dauert keine 5 Minuten - nur so weiß man sicher bereits beim Kauf, welche Festplatte verbaut ist.


« Empfehlung für TV-Karte?Video Scaler box als Software möglich ? (können bestim viele leute brauchen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...