Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hercules ecafe über USB booten lassen?

Also ok da mir bei meiner letzten Frage so schnell geholfen wurde, muss ich nochma ganz dumm fragen (=.
Und zwar hab ich das Problem dass ich bei dem "Hercules eCafe" meiner Schwester, welcher derzeit noch Linux drauf hat, Windows über einen USB-Stick installieren muss.
Wie das funktioniert hab ich schon gefunden und auch größten Teils erledigt, doch habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wie ich dieses Mini-Notebook über den USB-Stick booten lassen kann bzw wo ich das einstellen kann.
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
 :)
Ach und wenn ich das jetzt in die falsche Kathegorie geschrieben hab, tuts mir leid, ich hab nur keine Ahnung wo das hinpasst. :-[

LG Sunny



Antworten zu Hercules ecafe über USB booten lassen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootrange im bios abändern,sofern usb stick entsprechend vorbereitet wurde.

und wie genau geht das bzw wo muss ich da drauf? ich hab nicht ganz so viel ahnung von pc's etc.  :-[
Das hauptproblem ist auch das ich dieses Linux auch nicht wirklich kapier, nicht weiß wo ich drauf muss usw usw -.-
und der Stick ist richtig vorbereitet (=.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich genügt linux völlig,aber wenn man die verlinkte anleitung gelesen hat und danach vorgeht,sollte der stick passen.
Anleitung vom gerät beschaffen und da nachlesen,wie man ins bios gelanngt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche im Bios nach USB Boot und stelle es auf enable.So wie hier z.b..

http://sandog42.home.comcast.net/~sandog42/0093%20bios%20008.JPG

Kann aber Namentliche Abweichungen geben,je nach Bioshersteller.

Achsooo sry die verlinkung hab ich glatt mal übersehen -.-
Danke für die Hilfe (=

Danke das bild hilft mir bestimmt auch nochmal weiter  ;D
danke danke danke 


« hdd health tool : "drive critical"Pinnacle PCTV 7010iX Dual »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...