Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sag ich nix mehr dazu. Wenn mir einer mit fdisk im NTFS-Zeitalter kommt, dann ist der Zug wohl schon abgefahren.
Wer weiß, was er gemacht hat, gparted hat mir noch nie eine Partition gelöscht, außer ich habe es explizit gewollt.

Bin am überlegen, ob ich die FP nicht mit Partitionsmagic ein neues Format verpassen lasse. Auf die Dateien werd ich wohl oder übel für immer verzichten müssen.
das hörte sich auch noch anders an !
« Letzte Änderung: 18.09.10, 17:53:05 von AchimL »

In der Einleitung "unter Anwendung von GParted 2.Festplatte vom Dateisystem beraubt"
das passiert eigentlich nur, wenn Schreibvorgänge durchgeführt werden - es steht aber dort: nur "überprüft" - das sind normalerweise "nur Lese"-Vorgänge.
Was tatsächlich ablief kann nur der TO (vielleicht?) einschätzen.

GParted als kostenfreier Partitionierer wird als "Übertäter" hingestellt, Testdisk soll nicht in der Lage sein, das Dateisystem zu regenerieren. - Vermutlich wurde das von der Festplatte mit Windows-System aus gestartet?
(Das haut so nicht hin - deshalb war auch in meiner Antwort #7 direkt darauf verwiesen, von einem Linux-System aus auf die Daten zuzugreifen.)

Es bliebe noch "Acronis-Disk-Director-Suite" - direkt von der Original-CD aus gestartet bootet dieser Partitionierer auch ein eigenes Linux... und kann RAW umwandeln. - Bietet sogar eine grafische Benutzeroberfläche.

Mitunter sind sogar relativ aktuelle Versionen von Acronis im Netz zu finden
. http://www.h*i*r*e*n*s*b*o*o*t*c*d.net/
(Laß die Sterne weg im URL-Namen - dann kommst Du zur Downloadseite - CD-Image bootet zwar ein DOS-BS, die Tools sind aber von da aus nutzbar - auch die Partitionierer.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

#achim# - nochmal! Ich habe mit gepardet KEINE Partition "retten" ODER ERSTELLEN WOLLEN! Es ist eine unabhängige 2.Festplatte- OHNE
IRGENDEINE PARTITION drauf.

Bei Testdisk hab ich noch nicht die Einstellung dazu gefunden, das NTFS-Format wieder herzustellen.


Werde mir mal Acronis anschauen bzw. http://www.h*i*r*e*n*s*b*o*o*t*c*d.net/

Und dies ohne Sterne  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
#achim# - nochmal! Ich habe mit gepardet KEINE Partition "retten" ODER ERSTELLEN WOLLEN! Es ist eine unabhängige 2.Festplatte- OHNE
IRGENDEINE PARTITION drauf.

kannst du dich vielleicht mal klar ausdrücken !!!
Das ist vielleicht ein Durcheinander was von dir kommt.
Lies mal deinen 1. Post, dann weißt du was ich meine.

Was willst du dann retten wenn nichts drauf ist ?
 

 

Zitat
Es ist eine unabhängige 2.Festplatte- OHNE
IRGENDEINE PARTITION drauf.
Also was du hier schreibst ist Unfug. Eine Festplatte ohne Pertition kannst du weder ansprechen noch auslesen.
ABER, wenn diese Festplatte in einem DVD Rekorder eingebaut war, dann hat diese keine Partition und die Daten liegen im RAW Format vor, da dies HDD vom Recorder verwaltet wird. Diese kannst du in einem PC nur mit spezieller Software auslesen, welche vom Recorderhersteller zu haben ist.
Handelt es sich um so eine HDD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es ist keine solche HDD.
Also, ich versuch mal das Wirrwar aufzulösen:

PC mit 2 Festplatten
Dann halt eben jede FP mit einer Partition
2.FP wird nur im RAW-Format angezeigt

**Knoppix zeigt sie garnicht an
**gpardet hat sie erkannt, aber etliche Daten geschreddert, statt herzustellen
**Testdisk hat einige Dateien "gerettet" - allerdings mit Fehlern (jpg) und alles durcheinander
** Datenträgerverwaltung zeigt nur völlig leere FP an
**HardDisk Sentinel meint "98 % Zustand exzellent"


Nun werd ich ein letztes Mal versuchen, die Daten zu sichern, indem ich "Hirens.BootCD" verwende.

Dann schauen wir mal weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
**gpardet hat sie erkannt, aber etliche Daten geschreddert, statt herzustellen
das ist wieder mal Quatsch! gpardet ist auch auch keine Umgebung um Daten wiederherzustellen. Wenn dann waren die Daten bereits vorher im Eimer, denn gparted geht immer erst mal nur mit Lesezugriff auf die Platte.

Versuche es mit H.irens-Boot-CD, denn die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht hab ich gparded was falsch gemacht-egal. Hab nun Hirens-Boot-CD gestartet und wieder ausgemacht. Ist mein Problem kein englisch zu können und Hirens-Boot-CD ist ausschließlich in Englisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich würde der Platte eine Partition verpassen, dann formatieren und anschließende mit einem Recovery-Programm versuchen die Daten wiederherzustellen.

GetDataBack ist dazu in der Lage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl letztendlich das Beste sein. Denn mit tausend Versuche, werden die Daten auch nicht besser. GetDataBack müßte ich auch noch irgendwo in meinem Fundus haben.
Danke erstmal!


« Windows 7: Neuer Ram-Riegel für Asus-Notebook gesuchtZweitakku für Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...