Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch und es lässt sich kein Windows installieren!

Ich habe folgendes Problem, mein Kumpel hat ein Pc mit gebracht der wohl immer lief nur hier läuft gar nichts. Der Rechner fuhr hoch mit Windows XP aber man konnte kein maus nichts bewegen. Dann habe ich über cmd. die ganze festplatte formatiert nur jetzt lässt egal was für ein windows nicht mehr installieren. ( Bei XP kommt doch nach drücken einer belibigen Taste son blauer bildschirm wo der unten dann einiges installiert un danach kommt doch welche platte man formatiern will nur so weit kommt es gar nicht er bleibt davor hängen un hat einen schwarzen bildschirm mit einem Strich oben links in der ecke deer immer weiter blinkt) Ist das Mainboard evtl. kaputt.?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Kein Windows drauf (es funktioniert ja nicht)
4GB RAM
Ati Grafics
Intel Core 2 Quad



Antworten zu Pc fährt nicht hoch und es lässt sich kein Windows installieren!:

Wenn men keine Ahnung von PC hat, sollte man die Finger von solchen Experimenten lassen.
 

Zitat
Dann habe ich über cmd. die ganze festplatte formatiert
Bravo, und nun wundert es dich, dass nichts funktioniert? Bei deinem Kumpel ist vermutlich eine SATA Festplatte verbaut, für diese benötigst du einen Treiber auf deiner XP Install CD.
Wie dies funktioniert, ist hier schon so oft erklärt worden.
Hier mal nachlesen.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-auf-SATA-Festplatte-installieren-385972.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es könnte sein, daß Du eine Festplatte mit SATA-Anschluß in Deinem Rechner verbaut hast. Dieser Anschluß wird oftmals von Windows XP nicht erkannt. Entweder mußt Du Dir eine angepasste Windows XP-CD selber basteln oder aber Du versuchst es mit einem neueren Betriebssystem wie Vista oder Windows 7.
Windows 7 kannst Du Dir legal hier runterladen und für einen Monat testen.
Viel Glück !

Es ist auch SATA Anschluss, nur ich habs schon mit Windows 7 ausprobiert. Da bleibt er auch kleben .. :(

Achso, ich atte die Festplatte auch schon in meinem Rechner drin un da läuft die Platte einwandfrei. Da konnte man auch Windows drauf Installieren. Aber in diesem Rechner nicht hier.

Aber erkannt wird die Festplatte im Rechner? Welche Fehlermeldung wurde bei Windows 7 ausgegeben? Oder welche Symptome wurden angezeigt? Wie weit kamst du mit Window7?
Wenn du auf deinem PC XP installieren konntest, sollte doch zumindest dieses System auf dem fremden Rechner gestartet worden sein. Kam dann eine Fehlermeldung, Blue Screen oder was tat sich da?
Musst schon Beschreibungen abgeben wir sitzen ja nicht davor.   

Ja Tut mir Leid hast Recht :) Also es war nichts drauf und ich habe die Festplatte in meinen Rechner getan und habe w Win XP drauf getan und es lief, dann habe ich die Festplatte wieder in den Anderen Rechner getan und beim Windows Logo wo der Blaue Balken läfut ist der Computer hängen geblieben. Und das das immerwieder. Ich kam nirgendwo rein abgesicherter Modus nicht einfach nirgendwo. Dann habe ich sie wieder bei mir rein getan und habe formatiert und win 7 drauf installiert und dann wieder in den anderen rechner aber da war dann wieder das selbe das der rechner beim windows logo hängen bleibt :( so dann hab ich sie wieder in mein rechner un dann habe ich sie formatiert, dann wieder in den anderen rechner und
habe probiert win 7 da zu installieren un dann kommt ja wenn man die cd einlegt windows loading files un danach kommt schwarzes bild un es geht gar nichts mehr.


Ander PC = Der Rechner der nicht läuft.....

... ich hoffe ihr kommt nicht durch einander :/

Dies ist nun eine Erklärung wo man sich auskennt. Das System von deinem Rechner wird auch nicht Hochfahren, da es verschieden Hardwarekompenenten sind. Zeigt aber, dass die HDD im Bios erkannt und auch OK ist.
Nur warum sich W7 nicht installieren lässt? versuche mal die Installation mit nur einem Speichermodull. Könnte sein, dass einer den Geist aufgegeben hat. Keine Abhilfe den nächsten versuchen. Aber aufpassen, wenn dieses Board nur Dualchannel unterstützt musst die beide drinnen lassen, tausche diese aber gegenseitig aus. 

Ja ich werde dies mal ausprobieren. :) Ich hoffe das klappt. Was meinst du wenn es nicht klappt das das MAinboard evtl. kaputt ist ? Oder ist dies eher unwahrscheinlich, weil eig erkennt das Mainboard alles und es läuft auch alles wie es sein muss.

Ehm ich habe beide Arbeitsspeicher ausprobiert und es hat leider nicht geklappt, ist es doch das Mainboard ? Ich bin echt verzweifelt :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht wunder aber ich bin Fischa, der das Problem mit dem Rechner hat! Also wie gesagt Ram bei ausprobiert tut sich aber immer noch nichts, alles bei dem alten geblieben... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HILFEEE! Hat keiner mehr eine Idee? ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal zum mitschreiben, bei deinem Kumpel lief der Rechner bis zur Abgabe an dich einwandfrei, und von heut auf morgen läuft nix mehr?

Dann würde ich mal die Klassiker versuchen, BIOS Reset, anderes Netzteil, andere Grafikkarte testen...sodass man grobe Hardwaredefekte schonmal ausschließen kann, oder gleich auf die Fehlerquelle stößt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das Bios habe ich schon resettet, Grafikkarte kann ich mal asuprobieren, aber wegen dem netzteil, kann ich das auch aus meinen rechner nehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is sogar noch ein bisschen stärker wie das was drin ist ..


« Beratung zum TFT MonitorTreiber für Sata installieren?? BItte um hilfe ist wichtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...