Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: meine neue 2 Tera Festplatte vom Samsung wird nur mit 1,8 Tera von Win

Hallo,

meine neue 2 Tera Festplatte vom Samsung wird nur als 1,8 Tera im Windows erkannt, ich weiß das von meinen anderen Festplatten immer ein bisschen gefehlt hat z.B. hat meine 320Gb nur 300Gb aber das jetzt 200Gb fehlen erscheint mir doch recht sehr viel. Kann mir einer erklären woran das liegt denn Bios sowie Windows ist auf dem neusten Stand.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: meine neue 2 Tera Festplatte vom Samsung wird nur mit 1,8 Tera von Win:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal, da die Hersteller etwas anders ihre Gigabyte zählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Das kannst du selber nachrechnen:

http://www.hd-rechner.de/

Ok hab mir sowas schon fast gedacht und vielen Dank für die schnellen Antworten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne. ;)


« ins BIOS ohne PS2 anschluss???Windows 7: Ständige Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Terabyte
Ein Terabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Terabyte (abgekürzt: TB) misst man vor allem die Größe von Festplatten. Gängige Gr&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...