Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte wird unter Windows nicht erkannt

hallo,

ich hab eine Sata Platte mit 160 GB drin und wollte jetzt noch eine 2te Sata Platte, auch mit 160 GB einbauen. Bios erkennt die zweite platte mittlerweile an, Windwos jedoch sieht das wohl immer als eine große platte dann an! Zumindest geht er da mit diese Windows datenträgerverwaltung so um, als wäre es eine große platte. Aber beim Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt. Also auch nicht mehr Speicher.

Weiß jemand woran das liegt? die platte ist voll, aber das dürfte ja egal sein. wollte die daten eh nochmal durchschaun, ob ich noch was behalten möchte.

Danke schon mal im vorraus
tim



Antworten zu Neue Festplatte wird unter Windows nicht erkannt:

wie, es weiß keiner Rat  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das "Platte war voll"?
War die schon mal wo eingebaut und partitioniert und formatiert?
ein bissel mehr solltest du schon mal versuchen zu beschreiben.

ja, es war meine "alte" platte. dachte dann, sie würde kaputt gehen, und hab mir dann ne neue gekauft, und die schnell "gespiegelt" -> also mit nem extra progamm ne eins zu eins kopie...dann hab ich die neue benutzt...und gemerkt, dass es garnicht an der alten lag! Aber egal, weil ich jetzt eh mehr speicherplatz brauche!

Also die alte platte war in drei platten partitioniert. Eine für windows, eine für programme und eine für daten. Hab sie wie gesagt damals gespiegelt und ausgetauscht..jetzt wollte ich die zweite zusätzlich einbauen, bios erkennt die auch an, aber windows nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du WinXP?
Es kann sein das die Platte in der Datenträgerverwaltung bloß wieder aktiviert werden muß.
Schau mal da nach.

hei, ja ich hab WinXP

hab in der Verwaltung geschaut. Die platte wird hinter der anderen platte angezeigt, aber ich kann damit nichts machen! sie ist einfach da, der speicherplatz wird angezeigt und gut ist.

Wie kann man sie denn "aktivieren"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also aktivieren tust du die eigentlich indem du ganz links wo der name steht mit der rechten maustaste die signatur schreibst.
Dann sind natürlich alle deine daten weg die da mal drauf waren. danach kannst du die festplatte normal partitionieren und formatieren.

hm ok, ich muss jetzt ganz dumm fragen:
bin mit rechter Maustaste auf den ARBEITSPLATZ, dann auf VERWALTEN

Bin dann in der COMPUTERVERWALTUNG und bin da auf DATENTRÄGERVERWALTUNG gegangen.

Da werden mir dann 129 GB als NICHT ZUGEORDNET angezeigt. Sie ist leider hinter dem DATENTRÄGER O, wo meine "eigentliche" Platte ist, die nicht gelöscht werden soll!

Ich weiß leider nicht, wo ich die signatur schreiben soll (und was das überhaupt ist).

kannst du mir helfen?

Hallo eine andere Frage:Hast du den Jumper richtig gesetzt sprich Master und Slave??
Gruß Maysinger

so da wärn wir jetzt...eigentlich hat das mein bruder gemacht. der hat eigentlich mehr ahnung als ich. er hats aber leider nicht hinbekommen.

die Platten sind aufm Motherboard in Sata 1 und Sata 2 "angestöpselt"

leider ist auf der platte kein aufkleber oder so, wo steht, was slave und was master ist. und wie müsste das dann gesteckt sein???

Kenn mich wie gesagt garnicth aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei SATA gibts kein Master oder Slave. DArum auch keine Jumper.
Eventuell hast du ja Pech und sie ist wirklich grade kaputt gegangen, hatte ich leider neulich auch sowas.

Warum tut ihr alle so schlau wenn ihr nix versteht? und labert was von signatur....
du gehst nun wieder in die verwaltung dann auf computerverwaltung datenspeicher und dan datenträgerverwaltung dort auf deine NICHT ZUGEORTNETE platte und formatierst und partitonierst die neu...voila di eplatte ist im arbeitsplatz...hoffe mein beitrag war hilfreich pease...
ps. Das sagt ein 13 jähriger...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja genau darum bist du erst 13 verstehst nichts und schreibst so ne tolle Antwort.
Wenn du schaust hab ich das oben genau so schon mal beschrieben wie Du das auch meinst.

nur dass du des einfach unverständlcih geschrieben hast...


« PC bootet erst nach reset normalWindows-Logo-Test nicht bestanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...