Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon zu leise

Ich habe schon versucht es lauter zu stellen, aber es ist schon überall auf max.
Windows 7



Antworten zu Mikrofon zu leise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Windows-Mixer. Ggf. mal den Mic-Boost dort aktivieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit Mic.-Boost?


 Mic Booster ist voll aufgedreht aber ausgegraut.
Nimm den Haken bei der Automatischen Pegelregelung mal weg
 
« Letzte Änderung: 19.09.10, 09:31:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht, aber es ist immernoch sehr leise. Ich muss quasi in das Mikro schreien.

Und ist der Booster noch immer ausgegraut? Wenn nein dann den Regler auf 30 Ziehen, wenn ja weis ich auch nicht mehr weiter. Dann liegt es am Nicro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, hat leider nicht geklabt. das Mikro kann auch nicht defekt sein, da der Rechener gerade von der Reparatur zurück kommt. Vorher ging das mikro nämlich gar nicht. Kann es vielleicht am Treiber liegen?

Eher nein, da der Realtek Treiber installiert ist, wobei es im Prinzip unmaßgeblich ist, ob es nun der neueste oder ein älterer ist. Kannst den neuesten versuchen,
ber 2x hintereinander das Setup ausführen. Beim ersten mal werden die alten Treiber deinstalliert, beim zweiten mal installiert. der neueste ist der R2.52

Klick mich

Nach deinem letzten posting, nehme ich an, es handelt sich um das integrierte Micro.
Wenn ja, versuche folgendes:
Nimm einen Kopfhörer mit 3.5 mm Klinkenanschluss. Diesen steckst du in das rosa Loch. Nun versuche zu in die Kopfhörer zu sprechen. Wird es lauter?
Besser wäre natürlich ein externes Micro.   

Was noch nicht gefragt wurde, wo hörst du dich ganz leise. Live über die Lautsprecher wenn du sprichts, oder in den diversen Chaträumen.

Wenn es live über die LS ist.
Musst du dies auch erst aktivieren.
Dazu rechtsklick im Soundmanager unter Aufnahme auf das Micro>Eigenschaften>Abhören ( kann auch  anders lauten, abhängig von der Soundkarte) und nun bei " Dieses Gerät als Wiedergabegerät verwenden" einen Haken setzen

« Letzte Änderung: 21.09.10, 10:46:29 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Soundfenster, wo das Mikro aufgeführt ist, ist auf der rechten Seite ein Balken und der bewegt sich wenn man spricht. Momentan bewegt er sich nur wenn ich ca. 5 cm vor dem Mikro spreche.
Im Originalzustand konnte ich mit dem Notebook auf der Couch sitzen und mit normaler Lautstärke reden.

Ja es ist ein Integriertes Mikro.

Ich versuche es mal mit den Kopfhörern.
Vielen Dank erstmal!


« Frage zur FestplatteSuche Gamer Netzteil 750 Watt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...