Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon zu leise!

 >:(
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Mein Mikrofon, welches ich an einer genius 4.1 Soundkarte habe ist VIEL zu leise! Ich finde unter den Einstellungen leider keine Möglichkeit den Mikrofon boost einzustellen, auch neue treiber bringens nicht weiter!
Was kann ich noch tun???



Antworten zu Mikrofon zu leise!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist abhänig vom Micro selbst, von der Soundkarte und auch vom Treiber. Du könntest ein anderes Micro probieren - ein besseres oder eine andere Soundkarte oder einen Mikrofon-Vorverstärker nutzt. Je nachdem was du vorhast lohnt es sich  oder nicht.

Hi!
Vllt. bringts was, wenn du einen Vorverstärker dazwischen schaltest. Aber die sind oft teurer als die Mikros selbst.
MfG O-Two

Wie hast du denn das Ganze angeschlossen? Rechner, Mischpult, Verstärker?

Schau mal nach ob in den Audioeigenschaften dein Micro ganz hoch gestellt ist. Bzw. schalte mal den Mikrofon-Booster ein. Das müsstest du in der Systemsteuerung finden

Good Luck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da steht schon:

Zitat
leider keine Möglichkeit den Mikrofon boost einzustellen
[/color]

« nur 2 Pc´s im Internet, warum nicht mehr ??Nach Einbau von neuem Board geht nix mehr ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...