Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon zu leise

Hallo zusammen!

Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich versuche über mein Headset SKYPE zu nutzen. Ich höre meinen Gesprächspartner ausgezeichnet, er mich jedoch nur leise. Das Mikrofon ist auf höchter Lautstärke!

Windows XP, Asus P5LD2 Delux mit Onboard Sound, Realtek High Definition Audo.

Besten Dank vorab.

Gruß,
esquire
 



Antworten zu Mikrofon zu leise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn der Ton wenn Du z.B. einfach mit dem Audiorekorder (Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien) aufnimmst ? Auch zu leise ? Kenne das Problem mit Skype, Mikro funktioniert einwandfrei, bei Skype aber trotzdem zu leise...

Die wollen das man sich anschreit...  ;D

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lautstärkeregelung ---> Mikrofon ---> Erweitert ---> Andere Einstellungen ---> Häkchen dran bei Mikrofonverstärker

Danke für die raschen Tipps ...


@nts6chen:
Leider auch zu leise !!!


@peter50:
... dann hab ich ein "dauerpfeiffen" im ohr ...


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm,würde mal die lautstärke vom micro runter nehmen und den test durchlaufen lassen oder haste die lautsprecher noch an und nicht auf
headset gestellt bei der einstellung unter systemsteuerung/audiogeräte

Des Pfeifen ist ne Rückkopplung

Mein PC-Gehäuse hat vorne noch einen Ein-/Ausgang. Wenn ich das Headset dort anstecke, funktioniert alles. Zumindest weis ich jetzt, das Heasset funktioniert.

Hinten jedoch ist das Mic immer zu leise. Ich würde es aber gerne hinten anstecken.

Was kann ich noch probieren?


Danke nochmals.

esquire

Jetzt funktioniert das Mikro, hab den Anschluss auf Pink geändert (lt. Motherbord-Beschreibung ist der für das Mikrofon, lt. Windows Audiosetup für "Rear Pink").

Jetzt hab ich ein neues Problem:

Ich höre alle Gesprächspartner gut, die mich auch, jedoch hört sich jeder auch selbst!

Was kann das wieder sein?

Gruß
esquire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklärung a):
Über die Lautsprecher/Kopfhörer wird der Ton direkt wieder vom Mikro aufgenommen. Manche Treiber unterstützen hier eine Filterung die die Rückkopplung dämpft ansonsten bleibt nur die Lautsprecher/Kopfhörerer leiser drehen.

Erklärung b):
Durch den Lag(=Zeitverzug) bei der Übertragung hörst Du dich selber wieder. Beispiel: Du sagst was ->Übertragung(Lag)->Wird beim Gesprächspartner auf den Boxen ausgegeben->Über das Mikro des Gesprächspartners wird der Ton wieder zurückgespeist ->Übertragung(Lag)->Bei Dir kommt dein eigenes Geschwätz wieder über die Boxen raus... (Ich hoff das war jetzt einigermassen verständlich...)

Gruß
nts6chen
 

bei mir kommt auf skype: ihr mikrofon ist zu leise...
könnte es vielleicht damit zusammen hängen das ich ein neues windows habe und das das neue keinen treiber dazu hat. ich hatte nähmlich vorher Vista und dann XP.


« PC friert beim Spielen nach „Kaltstart“ ein - Brauche Hilfe bei FehlerdiagnoseWoran kann es liegen das mein PC so langsam is??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...