Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Mein Onkel hat einen PC Marke Medion Titanium MD 8080 XL.
Netzteileistung mit 225A. Ich mochte eine neue Grafikkarte haben zum beispiel GTS 250 1024MB
Meine Frage ist ob das Netzteil von 225A. die Leistung auch bringt für eine Grafikkarte GTS 250 1024MB?
Im Fachgeschäft wurde mir gefragt ob mein Netzteil groß genug wäre, wie groß muß mein Netzteil jetzt sein?
Gruß Ingo



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst 225W?(reicht nicht) Dein Mainboard hat doch nur AGP und die GTS 250 PCI-E.Es wäre auch nicht Sinnvoll einen P4 3GHz und eine GTS 250 zu verwenden weil die CPU bremst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @blueweapon Danke für deine Info.
Dann hat sich das erst mal erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um eine Antwort auf deine eigentliche Frage zu geben:

Es kommt nicht so sehr auf die Gesamtstärke des Netzteils an. Wichtiger hierbei wäre die Stärke der 12V Schiene. Hier sollten mind. 25A stehen.

Da schwache Netzteile (alles unter 350W) kaum solche Werte erreichen, sollte das Netzteil schon 400W haben. Man muss aber immer die technischen Daten kennen. Nicht jedes 400W eignet sich dafür. Es gibt gerade bei Netzteilen viel Schrott auf dem Markt. Man sollte also immer ein Marken-NT kaufen (bsw. Be Quiet, Enermax, Cougar, Corsair oder Cooler Master).

Teuere Netzteile halten länger und nehmen im Falle eines Defektes nicht die gesamte Hardware mit in den Tod.


« Gtafikkartenvergleich!!!!usb kontroller card SD-U2VIA6202-2 via chip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...