Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt sich mit GrafikFehler auf

Hi... wie der Titel schon sagt =/
Seit neuem, immer wenn ich ein Spiel Starte, Eine Anwendung starte die viel Leistung benötigt, bleibt der Laptop hängen das ich nurnoch den Laptop auschalten kann am PowerButton..
Manchmal auch das der KOMPLETTE Bildschirm voller GrafikFehler hat.
Man kann garnichtsmehr erkennen vom normalen Bild. Alles Grün,Rot,Blau,lila,gelb usw Streifen, Die maus ist ein Grünes Viereck., Das ganze geht dann so ca. 5 Sekunden, danach läuft das Spiel wieder aber zuckt. ODER das überall kleine Grafik fehlerchen auftauchen. sodass farben als andere ergeben werden.
Hab WinXP Schon neu Draufgemacht , Viren Gescannt..
nichts ergeben...
Lüfter Gereinigt, alles entstaubt...
Weis nichtmehr weiter
Hoffe auf eine Starke Community :-)



Antworten zu Laptop hängt sich mit GrafikFehler auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal einen externen Monitor angeschlossen ?

Wird wohl das gleiche sein, ich vermute die Grafikkarte ist defekt oder ein Treiberproblem.
Aktuellen Chipsatztreiber und aktuellen Grakatreiber installiert ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 19.09.10, 21:20:27 von A K »

Wow
Danke für die Schnelle Antwort ;)
Mit dem Externen Monitor hab ichs noch nicht versucht.. aber glaube auch kaum ob das funktionieren wird da auch der Sound hängen bleibt.
Die Treiber sind neu installiert gleich nachder neuinstallation von WinXP
Also denk ich wie du schon vermutest das die GraKA einfach Defekt ist..
Aber befor ich gleich eine neue Kauf will ich erstmal 100% Sicher sein und schauen kann ob ichs vllt auch so hinbeomm :)

Danke vielmals für die sehr rasche Antwort =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber befor ich gleich eine neue Kauf

Dann würde ich vorher allerdings nachsehen, ob du die Grafikkarte überhaupt wechseln kannst - in einem Großteil aller Notebooks ist das nicht möglich.

Passiert das selbe im abgesicherten Modus?

Ehmich vermute mal die Grafikkarte ist eingelötet.. ist ne NvidiaGeforce 8600MS Weisjetz nich wie ich das erkennen kann ^_^ Ich kanns schwer im abg. modus probieren weil ich damit nicht ins internet komme.. ich  werds nacher probieren bin grad unterwegs nich an meim laptop..
Danke für die auch rasche antwort  :-)


« Windows 2000: Meine Maus undTastatur findet der Rechner aufeinmal nicht mehr Windows XP: Bekomme kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...