Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nicht hoch

moin moin, und zwar habe ich folgendes problem; wenn ich meinen pc starte zeigt er nach der aktion "Verfiying DMI Pool Data" an "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich habe verschiedene BIOS - Einstellungen verändert was nix gebracht hat, auch nach dem zurücksetzen der einstellungen änderte sich nix. Ebenfalls habe ich versucht windows mit der XP-CD zu reparieren, mit folgender reaktion beim kopieren der Dateien "OEMBIOS konnte nicht kopiert werden". Und ich habe keine ahnung inwiefern dies wichtig ist. Ich ahbe nach dieser Info den kopiervorgang fortgesetzt als er nach der beendigung die reperatur mit einem neustart starten wollte verhinderte das problem "Fehler beim laden des Betriebssystems" die reperatur so das ich nur wieder die windows - cd starten konnte.  

Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich vor ein parr wochen ein spiel gezockt habe und dann ist der strom weg gegangen. Als ich nun das spiel erneut spielen wollte hing sich der pc auf. Ich versuchte es mit einem neustart und seit dem fährt er windows nicht mehr hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und im voraus schonmal vielen dank.

« Letzte Änderung: 25.06.05, 16:32:25 von Kiste »


Antworten zu Windows fährt nicht hoch:

So richtig steige ich da nicht durch. Benutzt du eine "normale" oder eine Recovery-Version? Sind die Dateien OEMBIOS.BIN, OEMBIOS.CAT, OEMBIOS.DAT und OEMBIOS.SIG auf der CD vorhanden?
Hast du schon versucht die Sache in der Reperaturkonsole mit fixmbr und fixboot zu lösen?

Erstmal danke für deine Antwort!
Also ich benutze eine normale Windows XP CD falls du das meinst. Wie kann ich das denn überprüfen ob diese ganzen dateien auf der cd vorhanden sind? Und fixmbr und fixboot habe ich schon versucht, ohne erfolg.
Was mich auch noch interesieren würde, wie ich im BIOS überprüfen kann ob meine Festpaltte im eimer ist?

Ich glaube im Bios kannste nicht nach gucken, ob deine Platte kaputt ist.
< Oder täusche ich mich da? @ die anderen im Forum >

Du willst sicherlich all deine Daten behalten! Deshalb würde die Notlösung neu formatiern ja eigentlich nicht drin sein.

Eigentlich müsstest Du über die DIR Funktion in der DOS-Box deine daten von der Cd auslesen können.



Und wie komme ich in die DOS-BOX? Also ich kann wenn der pc hoch fährt nix eingeben. Er zeigt mir beim hochfahren nur an das ich auf die cd zugreifen kann und wenn ich da nicht schnell genug bin kommt gleich wieder "Fehler beim laden des Betriebssystems".


« Boot CD erstellen, wie ??Wie desinstalliere ich Windows XP v. meinem Laptop und wie installiere ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...