Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook einschalten

Hallo!

Ich habe ein Problem, mein Notebook einzuschalten. Bei Druck auf den Einschaltknopf geht das Notebook in den Suspend-Modus statt hochzulaufen.

Der Einschaltknopf ist gleichzeitig auch der Suspend-Knopf. Die Suspend-Funktionen sollte doch aber nur bei laufenden Notebook ausgelöst werden, oder?

Wird das Notebook häufiger benutzt, tritt das Problem seltener auf. Ist der Akku alle, tritt es auch seltener auf. (Im Notfall ziehe ich den Akku für ein paar Minuten - dann geht's i.d.R. wieder)

Das Notebook ist ein Natcomp 340S2 (gibts auch von Gericom)

Was veranlasst mein Notebook, beim Einschalten den Suspend-Modus zu betreten?

Weiß jemand, wie die die Doppel-Funktion des Schalters gelöst haben?

Kann ein Bios-Update helfen oder ist es ein Hardware Problem? Kann das bezahlbar repariert werden?

Bin dankbar für jede Hilfe....

Gruß
Thomas



Antworten zu Notebook einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du machst einen Fehler beim Einschalten oder es ist ein Garantiefall wenns noch ned so alt ist.

Tja auf einen Kopf drücken kann ich und Garantie gibts leider keine mehr. Ich werd' wohl noch mal in mich gehen... Trotzdem danke für die Reaktion - war zumindest nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das Problem ein Defekt an der Hardware (z.B. dem Einschaltknopf) sein.


« Neue Grafikkarte und USB-ProblemLexmark X75 - Druckfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...