Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ständige WLan unterbechungen

Mein Laptop unterbricht regelmäßig die W-Lan Verbindung. 1-2x pro stunde. Wenn ich die Verbindung Trenne und dann wieder Verbinde geht es das Internet wieder.

Anbieter Alice:

DSL Modem Alice IAD 3222 daran angehängt ein D-Link Dir 300 Router fürs W-Lan.

Das selbe Problem taucht mit meinem Laptop auch bei meinen Eltern auf.

Anbieter Telekom:
Modem T-Com Speedport W 701V

W-Lan Karte:Intel Wifi Link 5100 AGN

Hab den Treiber neuinstalliert, Modem resetet, selbst nach einer Windows neuinstallation besteht immer noch das gleiche Problem. Ich weiss net mehr weiter. Es nervt tierisch.

Als Fehler wird angezeigt, dass das Modem keine Verbindung zum DSL hat.



Antworten zu Windows 7: Ständige WLan unterbechungen:

Genau dieses Problem wurde in diesem Forum schon vor einer Woche behandelt. Nur wurde von diesem TO keine Gerätebeschreibung abgegeben. hat dann den Laptop bei Amazon ausgetauscht, jedoch der gleiche Fehler.
Da es ein Acer ist, nehme ich an, dass W7 schon vorinstalliert war. Also die Treiber für die Wlankarte schon installiert wurden.
Ich würde dir raten, erstmal Kontakt zu Acer aufzunehmen.

Hier der erste Thread
Klick mich

Nee Vista war vorinsatlliert, Windows 7 hab ich extra gekauft.Allerdings habe ich dieses Problem nicht von anfang gehabt egal ob Vista oder W7, es lief mit beiden BS bis vor 4 Wochen problemlos.

Werd mich aufjedenfall erstma an Acer wenden, aber kann es an der W-Lan Karte selbst liegen, ich kann den Laptop momentan net einschicken, brauch den fürs Studium und nen 2ten Rechner hab ich net. 

Irgendwie ist die wahrscheinlichkeit relativ gering, dass 2 DSL Modems von verschiedenen Anbietern nen Ding weg haben. 

« Letzte Änderung: 23.09.10, 21:12:28 von marsmello »

Du kannst die Funktion der Hardware mit einer Live-CD testen, z.B. Ubuntu.
Intel-Hardware wird eigentlich gut erkannt. Wenn die Unterbrechungen dann auch auftreten, liegt es an der Hardware, wenn nicht, eher am Windows-Treiber für den Chip.

Und das Problem gibt es unter Vista und auch unter W7?
Wenn nur unter W7 danne verwende den Atherostreiber, ich nehme an, dass die Wlan Karte von Azjeros ist, von Win 7, Dieser nacht keine Probleme. Oder wenn du den W7 Treiber verwendest, installiere den orginal Treiber.
Ich verwende bei einem Acer 7520 Laptop unter W7 64 den generischen Treiber von Win7.

Unter Vista hatte ich keine Probleme und W7 hab ich seit ca.9 Monaten installiert bis vor kurzem auch hier keine Probleme. Das Problem existiert erst seit 4 Wochen.
Hab jetz erstma nen alten Treiber (von Januar 2010) installiert, ma schauen.

hast du schon mal versucht den Funkkanal im Router zu wechseln? Könnte auch an einem anderen Funkgerät liegen.

Hatte ich probiert,brachte aber keine Besserung. Hab mir ne neue W-Lan Karte besorgt seitdem läuft es wieder ohne Probleme.


« Verbinden von: POWER SW, RESET SW und POWER LED mitIch habe einen panasonic tx-32 pd 300 (ohne HDMI) und kann mein Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...