Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Board - Anfangsbildschirm, ändern?!

Hallo Leute,

habe mir gestern Neuen Rechner gekauft. Das Board ist ein Asus P7P55D. Ich hatte zu Beginn immer ein Farbiges Bild beim Starten, sprich das Anfangs Asus Bild, das habe ich dann im Bios weggemacht, durch ausstellen des Bildes.

Leider bekomme ich immer noch eine Sequenz (weiß nicht wie ich das nennen soll) wo oben beim Starten etwas von Jmicron.com steht, und bischen drunter etwas von: ODDO: Sony (mein Brenner) steht. ein stückchen weiter unten: Press a key to continu, oder so was in der Art.

Ich würde das gerne wegbekommen, nur weiß ich nicht was ich dazu im Bios umstellen muss?!?!?!? Könnt ihr mir da helfen???

MfG



Antworten zu Asus Board - Anfangsbildschirm, ändern?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das bekommt man nicht ganz weg.
Entweder erscheint eben ein Bootlogo oder der BIOS-Ablauf.
Wobei der BIOS-Ablauf sinnvoller ist, da man sieht ob Platten und Laufwerke erkannt werden.

Jmicron.com dürfte der Raid-Controller sein.
Wie ist der eingestellt und was gibt es für Optionen ?

Warum das BIOS auf einen Tastendruck wartet ist noch fraglich, aber vielleicht gehört das auch noch zum Raid-Contorller.
Fehlermeldung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

danke für die Hilfe! Also ich habe jetzt in der Onboard Konfiguration den Schalte für J-Micron eSatta/Patta Controller auf "deaktiviert" gestellt. Problme gelöst, da der ursprüngliche Anfangsbildschirm nicht mehr da ist (Also das "press any Key zu Cont.)

Danke

Mal eine kurze andere Frage: Ist es normal das beim Starten von Windows, schon in der Anzeige wenn da Windwos (Windows wird gestartet) steht, das da so 2 Weise Streifen auftauchen, beim booten, in den Desktop Berreich? Hatte das vor dem Neuen Rechner eigentlich nicht?!?!?!

MfG 

« Letzte Änderung: 03.10.10, 11:08:43 von dilligaf »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich nicht.

Nur das Windows-Logo und der Laufbaleken, aber weiße Striche kenn ich keine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

ja ich denke das hat was mit meiner Graka zu tun, ist aber undwesentlich, da beim Spielen alles ok ist mit Ihr,...

by3


« wlan aktivierungstaste funktioniert nicht1 kl. schwarze Walze im Drucker Epson SX210 rausgefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...