Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Fährt nach Stoß herunter!

Hi, ich hab hier ne gaaanz wichtige Frage ??? :

Heute habe ich mir vom Pc-Laden nebenan meinen neuen Rechner abgeholt. Soweit sogut, Zuhause schaltete ich ihn
dann ein und merkte, dass ich ein USB-Kabel vergessen habe. Also wollte ich den PC aus dem Schreibtisch herausziehen und vergaß dabei die 2cm hohe "Stufe".
Als der Rechner da "darüberrutschte ??? " ging er sofort aus. Er ist nicht ordnungsgemäß heruntergefahren es war wie bei einem Stromausfall. Dann kam eine Meldung "Windows normal Starten?" Und alles funtionierte wieder. Ich habe jetzt nur angst das irgendwas kaputt ist!! Kann mir jemand sagen was das war oder was sein kann? Wär echt nett von euch ;D !!!!



Antworten zu PC Fährt nach Stoß herunter!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das darf ihm nichts ausmachen.

Auch ein Stromausfall kann immer mal sein.

Siehst du in den nächsten, ob Fehler auftreten, dann kannst du immer noch handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir sind 3 plausible Urasachen für so ein Ereignis bekannt. Zufall, äußerst empfindliche Festplatte, keine Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse.
Sollte das öfter passieren kann man den Zufall natürlich vergessen ;D;)

Hey, danke für eure schnellen antworten!!!!!! 8)

Ich werd mal sehen wie sich das ganze entwickelt, aber ich denke es wird nicht das große problem werden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einmal drübba streicheln nachdem es passiert is und gut mach ich auch immer so^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das darf ihm nichts ausmachen.

Es gibt genügend HDDs, die bei einem ordentlichen Rums (wenn der gesamte PC doch etwas wiegt, machen auch 2cm etwas aus) schon mal den Lesekopf ordentlich auf die Datenscheibe krachen lassen ... => Lieber nicht drauf anlegen.

« Lüfter dreht kurz....Rechner fährt nicht mehr hoch (abgetrennt)Samsung SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...