Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: wie finde ich heraus welche Marke mein Laptop genau ist?

Hallo.
Ein freund von mir hat einen Laptop, der kaputt geworden ist, er bootete nicht mehr, er brachte ihn zu mir um ihn zu formatieren.
Ich habe ihn formatiert und neu aufgesezt.
Jetzt fehlen mir noch 2 Treiber,
der Ethernet Controller und der Videocontroller (VGA Kompatiebel)
Ich habe leider keine Ahnung wie dieser Laptop heist, er ist von der Marke Mitas, ich ging in die Homepage von Mitas, dort fand ich aber nicht den Treiber download, Treiber CD hat mein Freund natürlich auch nicht.
Die anderen Treiber fand ich durch Driver Genuis, diese 2 Treiber findet er aber nicht.
Ich wollte es mit Google versuchen, aber dazu müsste ich wissen welche Bezeichnung dieser Laptop genau hat.

Weis jemand woher ich diese treiber bekommen kann, oder wie ich herausfinden kann wie der Laptop genau heist, damit ich mal schauen kann ob villeicht Google was ausspuckt....

mfg Jofes



Antworten zu Win XP: wie finde ich heraus welche Marke mein Laptop genau ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
er ist von der Marke Mitas
und hat keinen Aufkleber mit der genauen Modellbezeichnung am Gehäuseboden oder unter dem Akku?? Und im Bios verrät der Dir nicht die Board-Revision??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps, unterm Akku steht nichts....
Siw hat geholfen, es handelt sich um einen ecs 331

Mir fehlt der ethernet-controller und der videocontroller,
Hab danach gegooglet, finde diese Treiber aber nicht für dieses Modell....  :'(
Weis jemand wo ich die her bekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ich alles drauf bekommen und es funktioniert alles.

Vielen Dank für eure Hilfe!!


« Windows 7: rechner stürzt ab oder hängt sich aufWindows XP: PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!