Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!

Habe mein altes kaputtes dvd laufwerk gegen ein fast identisches ausgetauscht. als ich den pc dann gestartet habe, bootet er aber win xp nicht sondern will dass ich boot disketten einlege und dnan win xp neu installiere, was aber auch nicht funktioniert. brauche dringende hifle!"!



Antworten zu HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist das neue Laufwerk gejumpert? Genauso wie dein Altes?

con\con

Ja das ist genau wie beim alten!

hallo.

hast du das auf slave oder master stehen?

Ähm sorry keine ahnung. wie finde ich das raus?

Das Laufwerk wieder ausbauen und die Pinbelegung (Jumperung) auf der Rückseite überprüfen.
Normalerweise ist auf dem Laufwerk ein Aufkleber auf die Jumperstellung abgebildet ist.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah super, dass hat schonmal geholfen! Thx!!


« Festplatte KaputtBild friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...