Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Kaputt

Ich habe an meinen Rechner eifach so eine 2. Festplatte gehängt. Doch der Computer ist nun nur mit der 2. Festplatte hochgefahren und hat alle einstellungen verändert. Wenn ich nun die 2. Festplatte wieder entferne, meldet der Computer das die Himem.sys beschädigt oder nicht vorhanden ist.Die Dateizuordnungtabelle sei auch nicht in ordnung. Daraufhin hab ich versuch mit einer Bootdiskette den Computer zu starten. Das klappt auch nicht. Gint es nun eine Möglichkeit an die Date, die ich dringend brauch, der Festplatte heranzukommen. Mit einem Tool odersowas



Antworten zu Festplatte Kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Jumperbelegung für die 2. Festplatte beachtet ?

Master/Slave-Einstellungen sind wichtig, sonst läuft das nämlich nicht.

Hast du schon versucht WIN98 auf der 1. Festplatte drüber zu installieren. Wenn er es noch tut ?

Die 2. Platte unbedingt richtig, also "Slave" jumpern.
Dann mit Diskette starten und bei A:/ gibst du "sys C:" ein, natürlich ohne die "". Neustart (ohne Diskette. Falls er dann nicht startet hilft wahrscheinlich wirklich nur noch drüberinstallieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um von der Startdiskette zu starten mußt du unter Umständen im Bios die Startreihenfolge abändern (First Boot oder Boot Devices oder ähnlich) auf A, C, CD-Rom


« Ließt nicht!HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...