Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

noch jemand da der eine ahnung hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meist hilft eine Dateibezeichnung weiter, bei Nvidia ist das nvdisp.dll

in wiefern hilft das mir weiter? was soll ich denn machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mussich euch alle infos aus der bluescreen meldung posten..weiß jedoch nicht genau was ihr braucht
Und die Temperatur?

Ich denke die temperatur is ok...da steht bei der bluescreenmeldung unter technical informatons: Stop: 0X00000003B (...)
win32k.sys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also hier mal die letzten Zeilen der Bluescreen meldung:
Collecting data fpr crash Dump...
Initializing disk für crash dump...
Beginning dump pf physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin....
der anbieter der graka ist xti

Damit kann man nix anfangen.  Wir brauchen den STOP-Code.

Der könnte bsw. so aussehen:

STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x0,0x0,0x0,0x0)

Also diesen beide Angaben:
 
« Letzte Änderung: 04.10.10, 20:00:01 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke die temperatur is ok...
Dann versteh ich auch nicht wo das Problem liegt ::)
Und wie hast du das "erdacht"?

Die Information im wird direkt vom Bluescreen abgelesen, "Automatischer Systemneustart" auf "deaktiviert", zu finden in der Systemsteuerung.

Du schreibst, hat noch wer eine Idee, beantwortest aber Fragen nicht. Ich weis es ist auch für dich schwer, wenn viele helfen wollen, auf alle zu Antworten. Aber:
Es gibt Punkt 1 keine W7 Treiber für dein Board auf der HP des Anbieters. Also musst du mit den generischen Treibern von Win7 auskommen. Gibt es im Gerätemanager gelbe Ruf- oder Fragezeichen?
Weiteres, du hattest eine Nvidia GK vor der ATI eingebaut, hast du auch alle Nvidia Treiber restlos entfernt? ATI und Nvidia beissen sich.
Dann du hast die neuesten Treiber von ATI installiert, nicht immer sind die neuesten Treiber auch die besten. ATI Treiber restlos entfernen und die Treiber mal verwenden welche mit der Karte geliefert wurden.
Welche Treiber Version von ATI hast du installiert? Findest du im Gerätemanager.
Der Fehler win32k.sys wird auch auch von fehlerhaften USB Treibern, Maus, Drucker etc ausgelöst.
Tritt dieser Fehler nur bei einem Spiel auf, oder immer irgend wann, auch bei anderen Anwendungen.
 

also im geräte manager sind keine aus- bzw. fragezeichen.
ich habe davor den pc komplett platt gemacht...damit dürfte auch dieses Problem behoben sein.
habe jetzt auch mal den treiber von der mitgelieferten cd versucht....ebenfalls bluescreen....
der fehler kommt immer wenn ich 10-15 min ein spiel spiele...egal welches spiel...
die temperatur der graka liegt während dem spiel zwischen 48°C und 55°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würd ich die Karte mal in einem anderen PC testen, mit dem gleichen Treiberprozedere (deinstallieren-installieren)

 

Zitat
die temperatur der graka liegt während dem spiel zwischen 48°C und 55°C 
Und die CPU Temperatur ist wie hoch?
Wenn diese auch normal ist, würde ich mal annehmen, dass es daran liegt, dass es für dein Board keine Win7 Treiber gibt. Versuche es mal mit Vista. War ja vermutlich vorinstalliert, oder?

liegt auch in dem bereich.
ja aber auf vista sind einige spiele nicht gelaufen (z.B anno 1404)...:-(

nun wir suchen immer an der Grafikkarte, wie sieht es mit den Treibern der Soundkarte aus. Schau mal im Gerätemanager bei der Soundkarte sollte eine Realtek HD eingetragen sein. Schau mal unter Treiberdetails  welche Treibercersion und wer der Treiberanbieter ist.
Könnte auch daher kommen.


« Windows 7: Mein linker kopfhörer funktioniert nicht mehr!Bei PC Start kein Bild. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...