Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, auch dies würde passen, nun weis ich auch nicht mehr weiter. Es sei den, dieser Treiber ist zu neu und für die Azalia Chipsätze nicht geeignet, aber da bin ich überfragt.
In der Regel wenn das Headset in Gerätemanager erkannt wird sollte es auch funktionieren.
Auf dem anderen PC ist auch eine Realtek installiert.
Im Realteksoundmanager hast du auch schon nachgesehen?
Diesen findest du in der Systemsteuerung hat ein braunses LS Symbol. Vielleicht ist dort was zum ein bzw umstellen. Sollte in etwa so aussehen

Klick mich

Bei mir schaut des so aus und ich kanns net anwählen..
 

Und wenn du auf das Pfeilzeichen beim Kopfhörer klickst, öffnet sich nichts?
Oder rechts auf das Werkzeugzeichen, muss doch irgendwo das USB Headset einzustellen sein.
Für mich ist dies neuland, da ich wenn ich USB Headset empfehle, oder welche besorge nur headsets mit eingebauter Soundkarte wähle.
Aber irgendwo muss es doch aufscheinen

Ich kann nur diese Fenster öffnen und da ist nichts von einem USB headset zu sehen:
 
 

Ich versuche es jetzt weiter selbst.
Ich lasse jetzt meine beiden rechner parallel laufen und verlgleiche die einstellungen etc.
Vlt komme ich da auf ein Ergebnis, aber bis dahin danke ich dir schonmal.

funktioniert einfach nicht..


« Was brauche ich auf meinem PC um eine HD Webcam mit MSN zu nutzen ?Pc piept beim anmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...