Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop geht nicht mehr an

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Notebook lässt sich absolut nicht mehr einschalten. Immer wenn ich den Power schalter betätige, blinkt die Power LED Mal und dann wars das. Jetzt hab ich scholn gelesen, dass nicht genügend strom da ist, wenn die LED Blinkt. Aber selbst wenn ich am Netzt hänge, ist es nicht besser. Das Netzteil funktioniert aber, habe ich mittels Multimeter überprüft. Wenn ich jetzt den Akku aus dem Notebook nehme und nur am Stromnetz hänge, passiert rein gar nichts mehr, auch die LED blinkt nicht mehr.

 

Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Und istz es auch Reperabel?

Vielen Dank für eure Antwort.



Mein Computer-System: HP compaq nx 6325
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: laptop geht nicht mehr an:

mal beim PC-Laden anderes Netzteil testen ...

vorher mal testen ..:

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 15 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

« Letzte Änderung: 07.10.10, 15:50:05 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das Netzteil funktioniert aber, habe ich mittels Multimeter überprüft.
Dann ist es vermutlich ein Fehler in der int. Stromversorgug. Suche dir mal einen PC-Laden deines Vertrauens und lasse das prüfen. Du solltest dir aber unbedingt vor der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Dann ist es vermutlich ein Fehler in der int. Stromversorgug. Suche dir mal einen PC-Laden deines Vertrauens und lasse das prüfen. Du solltest dir aber unbedingt vor der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Jup, Danke es lag an der Stecker Buchse auf dem Mainboard. Da war dein Kontakt weggebrochen. Wieder angelötet und jetzt geht es wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.  :)

« Win XP: AudiotreiberWindows 7: Gehäusekabel anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...