Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Audio lässt sich nicht installieren

Hallo,

habe eine neue Festplatte, habe XP Pro installiert, möchte den Audio-Treiber installieren - aber es wird mir eine Fehlermeldung geliefert.

Es handelt sich um:
Realtek High Definition Audio Driver
5.10.0.5519

Habe mir den neuesten Treiber runtergeladen - aber auch der lässt sich nicht installieren.

Was ist da los? Kann mir jemand helfen?

Paul



Antworten zu Treiber für Audio lässt sich nicht installieren:

 

Zitat
aber es wird mir eine Fehlermeldung geliefert
gut zu wissen.....und wie lautet diese?

Ja doch, sicher wenn du uns mitteilst wie dein Mainboard heist und wieviel gelbe Ruf und Fragezeichen im Grätemanager noch aufscheinen.
Poste mal so:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard:
Intel Pentium III Xeon, 2666 MHZ

Gerätemanager zeigt gelbe Ausrufungszeichen - siehe angehängtes Bild.

Was ist - nebenbei - ein SM-Bus-Controller?

Die Fehlermeldung besteht aus irgendwelchen Zahlen ... soll ich sie abschreiben und posten?

Paul

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest zuerst mal die Chipsatztreiber installieren und anschließend alle anderen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh peinlich.

Ist erledigt.
Das SM-Ausrufezeichen ist verschwunden.

Aber weder der Treiber von der Intel-CD, noch der frisch runtergeladene Treiber lassen sich installieren.

Fehlermeldung:
"Installation des ... Treibers fehlgeschlagen!
Error Code: 0xE0000227"

Was tun?!
Paul

Mit deinen Angaben ist nichts anzufangen. Dir fehlt auf alle Fälle auch der Chipsatztreiber für die Soundkarte.
Ausserdem, das was du angegeben hast ist nicht das Mainboard sondern deine CPU welche im Mainboard verbaut ist.
Aber machen wir es mal so.
Beim Kauf deines PC hast du diverse CDs mitbekommen. Auf einer steht Mainboard oder Motherbaord drauf. Diese legst du in das CD ROM LW und installierst einfach die Treiber wie diese vom Assistenten angeboten werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten gehe auf die Herstellerseite von dem - zumindest uns - unbekannten Board und lade dir dort die passenden Treiber runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab tatsächlich durch Everest die CPU abgeschrieben.
Motherboard: ASRock, Wolfsdale 1333 D667

(ist der Name vollständig?)

Ansonsten hab ich alles auf der beiliegenden CD installiert - und ich nehme an, dass der Treiber für die Soundkarte, den du erwähnst, genau der Treiber ist, der sich nicht installieren lässt.

Das Betriebssystem Habe ich im Laufe der Zeit immer wieder mal neu installiert, und bislang ging das auch ohne Probleme.

Also - bis auf die WiFi-Treiber und den Realtec HD Treiber ist alles von der CD bereits installiert.

Paul
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passende Treiber solltest du hier finden:

http://www.asrock.com/support/download.de.asp

« Letzte Änderung: 08.10.10, 16:43:44 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dies die genaue Bezeichnung?

Dual Core CPU Wolfsdale FSB1333
DDR 2 667

?

Habe auf der angegebenen Seite den neuen Audio-Treiber runtergeladen (musste rumsuchen, um mein Board zu finden ... was weiß ich denn, welches Socket ich habe ...!)

aber auch der will sich nicht installieren lassen.

Paul

Hier deine Treiber
Zuerst den INF Treiber danach die anderen
Klick
Bevor du jedoch installierst, die bereits installierten Realtektreiber deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das war vielleicht der Fehler. Ich habe zuerst den Audio-Treiber installieren wollen - klappte nicht.
Und dann später erst - auf euren Hinweis hin - den INF-Treiber.

einen Audio-Treiber kann ich nicht deinstallieren, da er nicht installiert ist.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

INF-Treiber ist installiert. Alles noch mal von vorne - wie sollte das gehen - wie kann ich diese Treiber wieder rauswerfen?

Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst INF, dann Audio.

Was möchtest du denn jetzt wieder rausschmeissen?

Ich dachte auf Grund der Eröffnung es wurde ein Realtek Treiber installiert, na gut wenn keiner installiert ist dan brauchst ja auch keinen deinstallieren. Der Vorgan was du nun zu tun hast steht von meinem Vorposter schon oben.


« Windows XP: Bildschirm geht immer aus!Datenträger muß auf Konsistenz überprüft werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...