Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm geht immer aus!

Seit 2 Tagen geht mein Desktop immer in den Standby modus wenn ich hochfahre.
Es geht ganz normal dann wenn da steht 'Windows Xp Home ' und es lädt geht der Desktop aus und es steht für ein paar sekunden ' Kein Signal' da. Das is so passiert: Bei mir lief WoW und auf einmal war mein bildschirm schwarz weiß und rot gestreift und als ich aus und angemacht hab ging es ein paar mal, das i-net zu starten aber dann ging der bildschirm immer aus oder die streifen kamen wieder! Und jz kann ich meinen pc nur noch im abgesicherten modus laufen lassen. Was kann ich tun?

 



Antworten zu Windows XP: Bildschirm geht immer aus!:

Möglicherweise überhitzt Deine Grafikkarte.
Kontrolliere den Lüfter darauf, falls vorhanden.

Vielleicht kannst Du ja auch mal eine andere einbauen (evtl. Leihgabe). 

aber warum läuft es dann im abgesicherten modus?

weil da die Auflösung (VGA) niedriger ist .
Stell dort mal auf Standard um ...

Und mach mal innen sauber , besonders Lüfter & Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf eine defekte Grafikkarte. Ggf. die Karte mal in einem anderen Rechner testen.

dankeschön also entstauben hat nicht geklappt probier jz mal die graka in nem andren rechner ansonsten muss ne neue her   :( aber danke  :)


« CMOS-Fehler und Windows 7 ProblemTreiber für Audio lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...