Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc läuft nach Umbau nicht mehr an

Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, inkl neuem Netzteil. Nun habe ich das alte Motherboard (inkl Cpu und Arbeitspeicher) in das neue Gehäuse eingebaut, habe alles (mMn) korrekt nach Handbuch angeschlossen und nun läuft der Pc aber nicht mehr an wenn man auf den Power Knopf drückt. PWR etx habe ich genau nach dem Handbuch bild angesteckt, kann mir das nicht erklären und das Netzteil ist neu, Motherboard wurde auch ganz sachte behandelt und entladen vorher, nicht was es hätte zerstören können.
Woran könnte das noch liegen? Vielleicht doch irgendetwas falsch angesteckt? Motherboard ist das Asrock Alive Nf6g Glan und Pwr etc wurde wie folgt angeschlossen:

 



Antworten zu Pc läuft nach Umbau nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Front-Anschlüsse korrekt?

Tut sich beim Startknöpflein drücken überhaupt etwas?

Mehr Infos zur Hardware (CPU, Netzteil zumindest) wären auch nicht von Nachteil.

Alle Steckverbindungen nochmals kontrollieren. Wenn alles korrekt ist, kurzes BIOS Reset (falls sich überhaupt etwas rührt ...).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecker in der Steckdose und ggf. der Schalter am NT / an der Steckdosenleiste auf EIN?

Danke, es hat sich geregelt!
Das neue Netzteil hatte 2 Stecker, die an den oberen Anschluss am Mainboard gepasst haben. Wir haben halt den angesteckt, der an dem Kabel mit dran war, welches auch zum Mainboard geht (24 pin glaube ich) Aber anscheinend brauchte meines einen anderen 4 pin, welcher auch noch dabei war und nun funktioniert es seltsamerweise..


« Windows XP: netzwerkkartentreiber für amilo L7300 mit win xpWindows 7: Problem mit der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...