Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr nach Gehöuse-Umbau

Sry, habe aber kein sound mehr. Habe alles versucht, Anschlüße usw. geprüft, Treiber von Asus - Seite geladen und die Boxen und Mikro gecheckt.
Everest-Bericht:
http://www.e-monkeys.de/Everest-Bericht.txt



Antworten zu Kein Sound mehr nach Gehöuse-Umbau:

*sry, ausversehen doppelt geklickt*

Also damit ich dich richtig verstehe du hast alles schon gechekt?
 hast du auch im gerätemanger gekuckt ob deine audio karte auch angezeigt wird?beziehungsweise treibe rrichtig und so?
Fals deine audiokarte richtig angezeigt wird und alles weitere(boxen und so) auch vorhanden...dan kans fast nur an der lautstärke liegen in systemsteuerung auf sounds und audiogeräte gehen und dort die lautstärke anpassen...
 

Hi

Hast auch die Anschlüsse Pins[auf mainboard] richtig angesteckt hatte das Prob auch mal nach nem Umbau. Schau im Mainboardhandbuch ob die die Jumper an die richtigen Pins gesteckt hast.

Ansonsten Tippe ich auf nen defekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Also falsch anstecken geht eigentlich heut nicht mehr da die Stecker alle so genormt sind das man nix mehr falsch , stecken kann ... was ich mal schauen würde ist, ob, wenn man eine Sound Datei bei Winamp abspielt, der EQ bei der Ausgabe ein Signal einblendet ... dann kann man schon mal sagen, das es kein Problem im Computer selbst ist, sondern das Problem ausserhalb des Computers liegt.

Gruß, Jak

Ich meine die kleinen Pins die sich auf dem Mainboard befinden, da kann er therotisch schon falsch Jumpern so das er dann kein Sound hat...

Also, in dem Gehäuse ist für Front-Anschlüße Verlängerungen, die hinten reingesteckt werden in den Sound-Anschlüßen. Die Übrigen stecken habe ich ein Jumper drauf gemacht. VOn daher denke ich das die Anschlüße alle richtig sind.

Hier mal die Soundeinstellungen:


habe ich das vielleicht was falsch eingestellt?


« welche graka habt ihr?Notebook geht immer aus, ohne Bluescreen oder so, kein Muster erkennbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...