Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Treiber Problem Mainboard

Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Betriebssysteme auf dem Rechner. Es handelt sich um Windows Xp und Windows 7. Da ich mich entschlossen habe mir Windows 7 zu kaufen, wollte ich es vorher testen, ob dieses Betriebssystem überhaupt auf meinem Rechner läuft. In Windows 7 hadert er jedoch mit den Systemkomponenten. Dabei handelt es sich um das Mainboard also Audio,Raid Controller & Co. und um meine integrierte W-Lan Karte. Achso bei dem Mainboard handelt es sich um ein KX 18D PRO II für das es wohl zur Zeit nur die WinXP Treiber gibt. Ich vermute es auch so bleiben wird, weil es noch nicht einmal einen Vista Treiber gibt. Bei der Wlan Karte Sitecom W-Lan 120/121 gibt es einen Vista Treiber, aber keinen für Win7.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Oder ist der Rechner einfach zu alt? ( 2GHz , 1 GB Ram, 2400+ Athelon )

LG

Akura   



Antworten zu Windows 7: Treiber Problem Mainboard:

Achso es handelt es sich bei dem Chipsatz Driver um nForce 200.

Kurz und knapp - der Rechner ist "zu schwach".
Nicht für Win7 geeignet.

Jürgen

Hallo Jürgen,

also wäre es wohl besser sich einen neuen PC zu kaufen.

Gefunden habe ich ansonsten noch das hier, aber ich traue dem ganzen nicht so.

http://www.driverfiles.net/Bios/Magic-Pro/MP-KX18D-Pro-II/download/page,sh,40406,525,6,.html

Freilich, man kann einen PC mit einem solchen Prozessor und dem vorhandenen RAM zu Laufen, besser gesagt - zum hinken bringen.
Empfehlenswert ist es nicht - ein XP rennt auf diesem PC sehr viel besser.
Deshalb werde ich auch keine Zeit aufwenden, Treiber einzuschätzen - es bringt einfach nichts.

Jürgen

Okay, Danke für die Hilfe !

Dann werde ich wohl lieber das Geld in den Sparstrumpf stecken und mir ein neues System zusammenbasteln.

 

Das ist zu empfehlen.
Mein Rat: orientiere Dich von Anfang an auf Win7 x64 - das ist die Zukunft.
Die 32Bit- Versionen werden nach und nach einschlafen.
Du kannst übrigens mit dem gleichen Key ganz legal sowohl die 32Bit, als auch die 64Bit- Version installieren und aktivieren.

Jürgen


« Windows Vista: MONITOR bleibt schwarzNozebook suche als alternative zum Acer TM 8472G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...