Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für Mainboard

Ich suche einen Treiber für eine nForce Hauptplatine (Netzwerkkarte sowie Soundkarte). AIDA bezeichnet das Board als ein nForce 420 D. Das Betriebssystem ist Win XP Home


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win XP



Antworten zu Windows XP: Treiber für Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber findest du auf der HerstellerSeite des Boards... Sollte kein Problem darstellen.

einfach mal googlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich bereits. So konnte ich einige Programme downloaden, welche mir den benötigten Treiber anzeigen würden. Leider wollten diese auf einmal Kohle dafür. Auch über nForce habe ich nur ein Tool gefunden, was mir zu der Grafikkarte weiterhilft. Die Treiber zu Netzwerk und Sound wurden nicht angezeigt (nicht einmal der benötigte Name).
Kann ich mit AIDA genauere Angaben erhalten außer nForce 420D? Bin etwas hilflos!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier mal den PC Wizard 08 (gibts hier: http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html ), der sollte das ohne Probleme auslesen können. Und ist gratis...

Ich kenn AIDA nicht einmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diese Info. Ich habe im Netz nach vielen durchforsten eine Seite mit den (hoffentlich) richtigen Treiber gefunden. Zur Sicherheit werde ich aber auch einmal dieses Tool verwenden. Grüße von freibier!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier sollten die richtigen Treiber für dein Board sein?

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.24_de.html


« Hamachi: nach formatierung/deinstallation wieder einloggen?!Meine (kaputte) Uhr als Screensaver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....