Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein monitorbild beim anmachen des rechner

Hi
ich habe kein monitorbild beim anmachen des rechners, rechner läuft normal, der pc kommt auch wahrscheinlich nicht bis zur anmeldung.
das problem ist entstanden als ich ein virus auf dem rechner hatte und ich die festplatte formatiert habe und xp neu installiert habe, dann nach einer weile ist er hängen geblieben ich konnte ihn nur am einschalter ausmachen danach beim starten war kein bild mehr da.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.10.10, 19:30:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: kein monitorbild beim anmachen des rechner:

Die Biospostmeldungen , Schrift beim Einschalten sind noch sichtbar?
Wenn ja gleich beim Start, ofters die Taste F8 drücken. Kommt ein Menü, hier  "Im abgesichertem  Modus" starten.
Wenn gestartet wird sieht schlimm aus, aber keine Bange.
Nun im Gerätemanager die Grafikkarte entfernen (Entfernen nicht deaktivieren) Neu starten. Nun sollte gestartet werden. Wenn gestartet wurde die Treiber CD für die Grafikkarte einlegen und die Treiber installieren.

wenn ich den rechner starte dann kommt garkein monitorbild der ist von anfangan schwarz und im abgesicherten modus hab ich auch schon versucht nur man sieht ja nichts um man hört nach längerem warten auch nicht das man richtig im windows angemeldet ist!

Das sieht nicht gut aus. Zuerst mal verbindungskabel zum Monitor testen ob alles Ok. Monitor eingeschaltet und bekommt auch Strom.
Dann Grafikkarte aus dem Slot vorsichtig rushebeln und wieder einsetzen. keine Abhilfe , dann versuchen mit nur einem Ram zu starten wenn mehrere verbaut sind, noch immer nichts den nächsten.
Sollte immer noch nichts sein, andere Grafikkarte versuchen bzw anderes Netzteil versuchen
Noch immer nicht? Dann in die Fachwerkstätte.

strom hat der monitor und die grafikkarte ist eine onboard karte aber ich hatte vor zu versuchen ob ich eine andere mal in den vorhandenen steckplatz stecke, da wäre nur die frage ob der rechner dann automatisch die neue erkennt oder ob man die alte karte deaktivieren muss?

In der Regel wird die on Board Karte deaktiviert, wenn die PCIe oder AGP Grafikkarte eingebaut wird. 


« HILFE!! Mein PC will nichtmehr!!SCSI-Festplatten gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...