Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI-Festplatten gehen nicht

Habe auf meinem Rechner XP 64bit.
Ausserdem ist ein SCSI-Controller verbaut. (LSI Logic MegaRAID®
SCSI 320-1-Controller)
An diesen möchte ich 3x eine MAx314np Ultra 320 SCSI/86pin/lvd von Fujitsu anschliessen.

Der Controller wird im Gerätemanager erkannt und die Treiber sind auch schon installiert.

Wenn ich jetzt die platten anschliesse gehen diese nicht....
wie kann/muss ich die Einstellungen vornehmen, damit die platten gehen...(habe noch keinen Erfahrung mit scsi-platten)
Gibt es etwas auf das ich achrn muss?

Vielen DAnk



Antworten zu SCSI-Festplatten gehen nicht:

http://pchilfe.org/wiki/SCSI-Festplatten_und_-Ger%C3%A4te_einbauen
die Seite funktioniert leider nur wenn man den Link von hinten nach vorne kopiert und manuell in den Browser einfügt ::)
ist aber sehr informativ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal Antwort 1 lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich jetzt die platten anschliesse gehen diese nicht....

etwas dürftig diese Aussage !
Nähere Beschreibung wie du das festgestellt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe weder 3 noch 4 Jumper.....die platten haben mit genau diesem controller schon mal funktioniert....allerdings unter linux.

bei mit gibt es auf der unterseite fer platte folgende jumpermöglichkeiten:

IDo
ID1
ID2
ID3
Write prot
start cmd
narrow/wide
diffsens
n.c
idd reset
led
term pwr en

leider ist nicht beschrieben wo vorn und wo hinten ist....

aber gejumpt sind die platten so:

1-----1----1
1-----1-----
1-----1---1-

die 1er sind jeweils die jumper...



festgestellt das die platten nicht gehen habe ich so:
1.im arbeitsplatz nicht zu sehen
2. im gerätemanager nicht aufgefüher
3. acronis zeigt die platten auch nicht an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle an einem Strang und die letzte Platte terminiert ?

Der Controller wird doch beim Rechnerstart angezeigt und man kann mit einer Tastenkombination ins BIOS vom Controller gelangen. Sind dort die Platte aufgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die platten sind hier aufgeführt...

jetzt funktioniert es.....
die platten waren im BIOS des Controller als RAID geschalten...und dann gings iwi nicht...

hab jetzt alle auf "Seperate" platten umgestellt..
fuktioniet einwand frei

DAnke für eure Tipps


« Windows XP: kein monitorbild beim anmachen des rechnerWindows 7: Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...