Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe eien frage zu den L E D steckern?

Guten Tag,
Also meien frage lautet so mein Pc springt nicht mehr an weil die die stecker: PowerLed, H.D.D Led, PowerSW, ResetSW nicht gesteck wahren. und da ich nicht weiß wie man die stecker wieder richtig reinsteckt wollte ich euch fragen. ich habe leider kein handbuch mehr also bitte nicht psoten benutze handbuch.

Das motherboard : weis ich nicht wo das steht was es füpr ein modell sit (wen eienr das weiß bitte posten ich poste nach)
die seriennummer:AK32D67EE23304754

Bitte euch um hilfe;)

PS: ich bin  ein neueinsteiegr f+ür Pc´s habe den pc auch nicht selbst zsm gebaut...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe eien frage zu den L E D steckern?:

Dir bleibt nur ein Weg, von Fremden konkrete Ratschläge zu erhalten:
Du mußt das PC-Gehäuse öffnen und die MoBo-Bezeichnung auslesen und hier bekanntgeben.
Die Bezeichnung steht entweder parallel zu den PCI-Ports oder direkt neben dem CPU-Sockel.
Ohne Angaben = Raten...
Mit Angaben = wir finden beim MoBo-Hersteller ein Handbuch mit den Schaltbildern -> auch zum "Frontpaneelheader"
Die Bezeichnungen auf den Kunststoffhüllen der Pfostensteckerhülsen sind sicher noch zu lesen, normalerweise stehen in Miniaturschrift auch auf dem Board neben dem Frontpaneelheader Bezeichnungen in Kurzform.
 

Das Schaltnetzteil ist betriebsbereit, wenn der Schalter am Netzteil (PC-Rückseite) auf "ein" steht.
Der Schaltimpuls ist etwas Ähnliches wie das Betätigen eines Klingelknopfes (kurzzeitiges Herstellen eines Kurzschluß im Steuerstromkreis) - mit diesem Impuls wird das Schaltnetzteil direkt eingeschaltet, die erforderlichen Betriebsspannungen zu generieren / Spannungen abzugeben.

Die beiden Drähte mit der Bezeichnung "Power" auf die Pfostenstecker mit der Bezeichnung Power -> dann klappt der Einschaltvorgang bereits.
Ein Beispiel (kann auf Deinem Board anders sein)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok bitte auf deutsch ;D

ne spass bei seite ja der pc ist offen und bitte was sit MoBo und so

sry ich bin 14 jahre ^^
ich verstehe das alels noch ent so wirklich wie gegsat bin noch neu ^^

vlt köntest du das nochmal einfacher erklären also mit ausdrücken die ich vlt versthe danke im voraus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke das hilft mir iwie schonma weiter kann ich nicht ein paar fotos machen und du guckst es dir iwie an ???

wen du das amchst und du da mir dan weiterhelfen kansnt wäre das sehr nett ;)

das bild kapier ich iwie nett sorry du musst mich für dumm halten aber ich kapier das iwie net., bei mir sind jewals 12 zacken (eisenstäbchen) oben udn unten und wie bekomme ich die dan da drauf also in welcher reihen folöge was gehört oben was gehört unten hin ??
wen ja wie läd man hier bilder hoch ?? 

« Letzte Änderung: 14.10.10, 17:50:03 von tom2802 »

MoBo = Motherboard = Hauptplatine
PCI-Slot = die Steckleisten zum Einsetzen von zusätzlichen Kontrollerkarten (auch die Grafikkarte kann so gesteckt sein)


Klick mal auf das CH-Logo links oben - Du gelangst auf die Einstiegsseite zum Forum. - Dort ist auf der rechten Seite eine ganze Sammlung von Hilfen verlinkt -> auch wie Du Screenshots erstellst und hier posten kannst.
Zusätzlich kannst Du das Anhängen von Bildern unter den Text nutzen.
Dazu erst die Textvorschau durchführen - Bild erst danach anhängen (sonst wirft ein Script das Bild wieder ab).
Klick auf "Erweiterte Optionen" unter dem Editorfenster - dort stehen weitere Hiunweise was beachtet werden soll mit den angehängten Bildern (Größe usw.)

Findest Du auf der Hauptplatine kein Stiftefeld (Pfostenstecker), das so ähnlich aussieht wie auf dem verlinkten Bild oben und wo mit Lupe diese Bezeichnungen zu finden sind? - Deine pauschale Beschreibung läßt zu Vieles offen.

Ganz einfach-

Ist bei den Mainboards verschieden,steht aber immer + und - auf dem Mainboards Steckern.

Weiss ist Minus-andere Farben Plus oder schwarz in Verbindung mit grün ist dann Minus.Steck sie einfach drauf,passieren kann nichts ausser das die Lampe vom Tower bei falsch gesteckt,dauerleuchtet der PC nicht startet.

Steht im Handbuch deines Mainboards,dort nachlesen.



Noch ein Bild von einer anderen Herstellervariante
Schau bei Deinem Board mit Lupe nach...

« Win XP: finde Treiberdownload für meinen Laptop nichtWindows Vista: mein pc fährt nicht hoch und piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...