Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet aus unerfindlichen Gründen langsam

Hey,

folgendes.. Ich habe einen 32000 DSL Anschluss von Kabel Deutschland und 3 PC's im Haus.
Das Netbook fährt mit 24kBit, was angemessen ist für den 4. Stock, der Tower fährt auf mit 25-28kBit. Auch normal.

Sorgenkind ist der Dell meiner Freundin.
Der hat eine Zeit lang jetzt nur teilweise Internet gehabt, speed.io konnte manchmal gar nichts messen und Speedtest sagt auch es sei viel zu langsam.
Es kommen zur Zeit 2kBit Download an, bei speed.io.
Bei allem anderen ~600byte.

Das komische, 1600kBit Upload, was für den Anschluss vorgesehen ist hat sie.

Folgendes habe ich probiert:
Anderen WLAN Stick, ging nicht.
Ubuntu Live, ebenso nicht.

Was kann man da machen, habt ihr eine Idee?

Ihr PC ist ein Optiplex 745 von Dell, der WLAN Stick ist ein Realtek 8187b.

Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten.
MFG



Antworten zu Internet aus unerfindlichen Gründen langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Download-Rate liegt manchmal nicht nur an deinem Anbieter sondern auch vom Server von dem du das runterlädst. Wenn ich bei Chip eine Download-Rate von 2mb/s
habe habe ich vielleicht auf Bild.de oder so eine von 600kb
das liegt an den Servern !

Mhm.

Und trotzdem.
Es ist bei mehreren (!!) Speedtests immer wieder maximal 2kBit, manchmal sogar eben nur 600 Bytes.
Und ich habe auch mehrere Server schon ausprobiert.
Daran liegt es also wohl kaum. ^^

Lade mal vom Server deines Providers und schau den Speed im Downloadmanager an .
Das ist genau das , was dein Provider bietet.
Alle Abweichungen kommen von anderen Servern auf der Downloadstrecke , auch beim Speedtest ...

mein Tester :
http://www.dsl-speed-messung.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Speedtest ist nur zu empfehlen hab ihn auch gleich mal ausgetestet:
Download-Rate : 2926.8 KB/sek  

.... Nur so als Frage, lest ihr wirklich alles, was ich schreibe?

Ich habe gesagt, ich habe mehrere Unix-basierende Live-Systeme ausprobiert, mittlerweile sogar mehrere WLAN Sticks.
Und ja auch von meinem Provider habe ich gesaugt...
Aber ganz ehrlich.
Wenn ich mit einem PC an der gleichen Leitung mit 26.000kBit (!!!) saugen kann, und auf dem Problem-PC nur mit 600kBit, schreibt ihr immernoch es kann am Server liegen, oder gar am Speedtest wenn mehrere es gleich anzeigen?

So nun nochmal von Anfang... Das Problem haben hoffentlich alle begriffen.
Folgendes ist auszuschliessen:
* Die WLAN Hardware
* Das Betriebssystem
* Die Server wo ich ziehe
* Die Speedtestserver

Und nun bitte... Wenn ihr helfen wollt...
Lest nochmal bevor ihr postet.

Ich war sonst positiv vom Forum überrascht, ich will meine Meinung nicht ändern.

 

Zitat
* Die WLAN Hardware
* Das Betriebssystem
* Die Server wo ich ziehe
* Die Speedtestserver
 
Alls dies ist auszuschließen.
Nun auch wenn du von unserem Forum enttäuscht bist. Was bleibt noch über?
Ich würde es mal mit Geisterbeschwörung versuchen.

Wurde schon ein Viren und Malwaretest duchgeführt?
Der Internetanschluss direkt mit Kabel am Router versucht? Wie sieht es da aus? Wie sind die anderen Geräte angeschlossen? Auch mittels Wlan?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nur mal zum vergleich beim betroffenen rechner per kabel gemessen worden?
Über die hardware nebst deren firmware level erfahren wir seltsamerweise nix.Auch über die treiberversionen nix.warum?
Diese sachen haben natürlich keinerlei einfluß auf die geschwindigkeit,oder?

Was mir noch aufgefallen ist, vom TO werden die Begriffe Kilobit/s und Kilobyt/s verwechselt.
Nur zum verstehen. Eine 6000 Leitung hat 6000 Kbit/s dies entspricht einer Downloadrate von ca 750 KILOBYT/s
Somit wäre die Angabe von 2 Kbit/s ein fast nicht Messbarerbereich. Download= gleich 0,26 Kbyt/s 

 

Zitat
Das Netbook fährt mit 24kBit, was angemessen ist für den 4. Stock, der Tower fährt auf mit 25-28kBit. Auch normal.
Normal??????
Ein 56K Modem bringt es bei guter Verbindung auf ca 56 kbit/s. Was bitte ist da für eine DSL (32000 Kbit/s) normal.
« Letzte Änderung: 16.10.10, 12:43:40 von Hannibal624 »

« Wie teste ich ob meine Soundkarte Defekt ist?Windows XP: asus p5rd1-vm problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...