Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: asus p5rd1-vm problem

mein mainboard [asus p5rd1-vm) funktioniert mit 2x mal 512 mb ram. wenn ich jetzt aber 2x 1gb von apacer pc3200 ddr einsetze startet der computer kurz bevor das Windows symbol kommt neu.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: asus p5rd1-vm problem:

Da nur zwei Ram-Steckplätze zur Verfügung stehen und wahrscheinlich es sich um ein Kit
des Apacer Speicher handelt ist er nicht kompatibel.
Mal im Bios nachsehen ob Dual Mode vorhanden ist und der Speicher darf auch kein ECC sein.

Ein Riegel müsste laufen.

sorry ich habe da keine ahnung von kannst du mir sagen welchen speicher ich verwenden kann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Könnte auch einer davon defekt sein. 

Hier steht alles was Du wissen musst,wurde der Apacher Speicher nur auf gut Glück gekauft?

http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/107437

Rate dort vom Kauf ab,ist no Name Speicher und zu teuer.
Dieser PC-2700 SD sogar,wär gut müsste der gleiche ebenfalls SD nachgekauft werden,falls
2GB gewünscht werden.

http://cgi.ebay.de/KINGSTON-KTC-D320-1G-1-GB-333-MHz-PC2700-/290487002038?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item43a25fe3b6

ja habe ihn auf gut göück gekauft. allerdings habe ich rausgefunden das das mainboard nen bestimmten speicher braucht das es mit 2gb läuft!

viellen dank @ die mir geholfen haben ;)


« Internet aus unerfindlichen Gründen langsamXP Treiber für Packard Bell imax Mini C2100 GE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...