Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NB-Display über zweites NB laufen lassen? Geht das?

Ner Bekannten von mir ist das Display ihres NB kaputt gegangen. Jetzt wollte ich ihr meinen zweiten Monitor dranghängen, aber den brauch ich grad selber. Geht das das ich ihr mein NB geb und sie das dann sozusagen als Monitor benutzt um mal ihre Daten zu auf n USB-Stick zu ziehen und dann mit meinem weiterzuarbeiten???

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!



Antworten zu NB-Display über zweites NB laufen lassen? Geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider sind keine Betriebssysteme angegeben ???

Können beide Notebook's über ein Netzwerk verbunden werden ?

Wenn ja, dann mal kurzfristig den Monitor an das defekte NB hängen, und dann eine Remotedesktopverbindung einrichten. Danach kann kann der Monitor wieder weg.

Man könnte es auch mit Teamviewer realisieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, ist beides XP.
In dem Fall werd ich wohl nicht drum rumkommen doch meinen Monitor mitzuschleppen. Hatte eben gehofft das würde gehen das ich einfach mein und ihr NB mit nem Monitorkabel verbinde und dann per Tastenkombination als zweitmonitor aktiviere.

Um TeamView auf dem Notebook mit defektem Display zu starten und die Verbindungsdaten auszulesen, müßte doch sicher erst mal die Benutzeroberfläche des dort gestarteten Programmes da zu sehen sein - oder sehe ich das falsch?

Ansonsten: Festplatte aus dem Notebook ohne Display entnehmen, an einen anderen PC / anderes Notebook koppeln, Daten kopieren wie vorgehabt... am anderen Notebook damit arbeiten.

 

Hat die Freundin kein TV-Gerät mit VGA-Buchse bzw die Möglichkeit, das VGA-Kabel des Notebook über Adapter an ein TV-Gerät anzupassen? Eingang per Menü im TV-Gerät konfigurieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um TeamView auf dem Notebook mit defektem Display zu starten und die Verbindungsdaten auszulesen, müßte doch sicher erst mal die Benutzeroberfläche des dort gestarteten Programmes da zu sehen sein

korrekt, deshalb

... dann mal kurzfristig den Monitor an das defekte NB hängen, ...

gilt für Remotedesktop genau wie für Teamviewer.

Tja leider, XP ist zu wenig, denn es gibt mehrere.

« KOMPATIBILITÄTWin XP: finde Treiberdownload für meinen Laptop nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...