Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: (mögliches) Problem

Hallo erstmal.
Habe anscheinend ein Problem mit meinem Windows/PC.
Es fing an damit, dass mein Rechner nach ca 15 minuten surfen im internet einfach ausging und wieder hochfuhr. Das gleiche ist dann nach ca 2 Stunden noch einmal passiert. Hatte auch beim Hochfahren das "Piepen" (ich glaub es ist von der Grafikkarte (wie üblich), aber der PC bootete nicht ordentlich. Zu dem Zeitpunkt wo normalerweise der windows Ladebildschirm kommt, kam nur ein schwarzes Bild mit einem blinkenden Strich...so ähnlich wie früher bei Dos, wenn man was eingeben kann.
Habe danach den PC neugestartet und dann kam noch nicht mal mehr das Piepen und nichts tat sich. nur schwarzes Bild und mein Monitor ging in den Schlafmodus. Nach mehrfachem neustarten immer noch  nichts. Der Rechner fuhr erst wieder hoch, als ich ihn vorne und hinten ausgeschaltet habe und das Stromkabel für ca 15 Minuten ausgesteckt hatte. Jetzt läuft wieder alles normal, aber ich habe halt Angst, dass es wieder passiert, oder ihn gar nicht mehr zum Laufen bekommen.
Ich bin in Sachen Software und internet eigentlich topfit und weiss für fast jedes Problem eine Lösung, aber wenns um Hardware geht, oder ausserhalb von Windows bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vieleicht kann mir ja hier jemand bei der Analyse und möglicher Lösung des Problem´s helfen.
Danke im Vorraus
MFG



Antworten zu Win XP: (mögliches) Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

gestern kurz nachdem ich hier gepostet habe, hat sich der Rechner wieder neu gestartet. Ohne Piepen von GraKa. Nur schwarzes Bild. habe dann auch noch mal den Stecker für 15 Minuten gezogen. Aber Es geht nichts mehr. Entweder nur  schwarzes Bild, oder Piepen wie üblich, aber es geht nur bis zum abit intel Bild, oder eins weiter, wo es dann bei  ".... veryfying pool data" aufhört zu laden.Komme also gar nicht mehr ins Windows.Ein anderes Netzteil hat auch nichts gebracht.
Kann mir keine helfen? Vlt eine Ursache aufgrund meiner Schiderungen und auch eine mögliche Lösung?

werde wohl wo anders nach Hilfe suchen müssen :/


« Windows XP: Kann mir jemand helfen? Ich hab Avrack gelöscht und hab jetzt kein ton mehr am pPc Zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...