Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

hallo leute,
ich habe folgendes problem, ich habe ein topfield satellitenreceiver mit 160 gb festplatte die zum aufnehmen für filme dient. ich wollte mir nun einen aufgenommenen film ansehen, da kommt ein fenster mit der frage ob die platte formatiert werden soll, natürlich nicht. zugriff auf der platte nicht möglich. platte ausgebaut und in einen pc eingebaut um zu sehen ob was geht.eigenschaft von der platte angesehen, außer das die platte die raw-datei hat.kann mir jemand helfen?

mfg



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das altbekannte Problem. Receiver haben ein eigenes "Betriebssystem" und somit auch ein eigenes Format bei den Festplatten. Du kannst mal versuchen, mit Knoppix auf die Daten zuzugreifen. Manchmal funktioniert das sogar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
bei chip gibt es eine version 6.2.1 wenn ich mir die auf cd brenne und dann starten von dieser cd, dann könnte ich auf der fp vielleicht zugreifen. hab ich das so richtig verstanden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, versuche das mal. Welchen Receiver von Topfield hast du genau? Falls dieser eine Netzwerkschnittstelle hat, dann könntest du den Receiver auch darüber mit dem PC verbinden und die Filme auf den Rechner kopieren. Bei meiner Dreambox zum Beispiel geht das wunderbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe einen topfield TF 4000PVR,besser gesagt ich habe zwei davon. hat es einen sinn die platte aus dem zweiten auszubauen und zu probieren, ob alles geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte musst du dann aus dem Receiver ausbauen und in den PC einbauen. Anschließend mal mit der Knoppix-CD deinen Rechner starten. Wenn du Glück hast, dann geht es und Knoppix kann die Daten auf der Platte lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal geht das auch mit Parted Magic 5.5 hab ich mir mal runtergeladen um festplatten zu partionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bringt dir nichts. Damit kannst du die Platte zwar für PCs partitionieren, aber der Receiver kann damit anschließend nichts mehr anfangen. Wie gesagt: Eigenes Format bei Receivern für die Festplatten.


« Soundkarte Problem bitte hilfe!!! Windows XP: Titel: Suche Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...