Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB defekt - Gibt es Adapter?

Hallo!

meine USB Anschlüsse an meinem Laptop funktionieren seit 2 Tagen nicht mehr. Egal ob Usb Stick, Webcam, Mp3 Player.. die Geräte werden nicht mehr erkannt. Da das Licht vom USB Stick rot leuchtet gehe ich davon aus dass sie zumindest noch Strom bekommen.

Ich habe bereits im Gerätemanager die betreffenden Einträge deinstalliert und den pc danach neugestartet, klappt immer noch nicht obwohl die USB Ports im Gerätemanager angezeigt werden und auch kein gelbes Fragezeichen davor ist. Unter Linux werden sie auch nicht erkannt.

Also gehe ich davon aus, dass der USB Chip defekt ist. Kann man das präzise herausfinden?
Gibt es die Möglichkeit USB Adapter zu kaufen welche ich in den Parallelport, LAN oder sonstwo reinstecken kann und die Geräte so benutzen kann? Wenn ja, wie viel kostet sowas und sind die Geschwindigkeitseinbußen gravierend?

Schonmal vielen Dank im voraus!



Antworten zu USB defekt - Gibt es Adapter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt USB-Karten für den PCMCIA bzw. Expresscard-Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.10.10, 15:10:19 von Ava-Tar »

Das Programm habe ich bereits ausgeführt.. Ein Problem war, dass die Datei infcache.1 nicht gefunden wurde und ich keinen Netzteil Reset ausführen kann, da ich den Laptop nicht öffnen kann um den Akku rauszunehmen. Ist ein IBM Thinkpad und man braucht so einen Schlüssel, den ich allerdings verloren habe.
Gibt es noch Hoffnung das in Ordnung zu bringen? Ich mein in Linux funktioniert es ja auch nciht..
Ich glaube ich werde mir morgen einen PCMCIA USB Karte zulegen. Kann man damit bspw. auch eine Webcam benutzen? Oder so eine Karte zu langsam?
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst damit sämtliche Hardware über USB anschließen. Besorge dir mal eine Knoppix-Version und starte deinen Rechner damit. Wenn die USB-Port funktionieren, dann ist der Fehler woanders zu suchen.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

ich habe bereits ubuntu installiert. usb funktioniert immer noch nicht.. macht knoppix da einen großen unterschied? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall kannst du dir Knoppix schenken. Ist ja fast das gleiche. Dann ist der USB-Controller onBoard im Eimer. 


« Windows Vista: canon mp620 graphikfehler etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!