Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mein brenner ist defekt, gibt immer code 39 an

guten tag,

bei meinem computer funktioniert denn brenner und dvd laufwerk nicht mehr, ich kriege andauert zu sehen:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

können sie mir sagen wie ich das beheben kan

mfg.

C. Janssen



Antworten zu mein brenner ist defekt, gibt immer code 39 an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal so versuchen,pc aus machen netzstecker ziehen pc auf machen ide-kabel von den rom-kaufwerken abziehen ,pc neu booten hoch fahren lassen wen bs geladen ist wieder runter fahren nun das rom-laufwerk das als master gejumpert ist
mit dem ide-kabel verbinden und wieder booten wenn bs geladen ist mal im gerätemanger schauen ob alles io ist,dann wieder runter fahren und das rom-laufwerk das als
slav gejumpert ist an das ide-kabel anhängen wieder booten.
geht es nun  ???
wenn nicht mal dieses machen wenn xp das bs ist
Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.neu booten !
geht es jetz  ???

« Letzte Änderung: 06.06.06, 19:37:53 von peter50 »

ich hab das gleiche problem unter vista.
habe die regis (lower und upperfilter) bereits in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318} (diese sind bei mir übrigens ca. 20 mal vorhanden) gelöscht, problem besteht immer noch.
habe mir externes laufwerk gekauft...gleiches problem...dieses lw an minibook (xp) angeschlossen geht!!!!
was kann ich machen? bitte um hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe mir externes laufwerk gekauft...gleiches problem
Mach mal die USB-Fehlerbehebung:

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

Ansonsten würde ich das Gerät mal im Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart neu erkennen lassen.

Hallo Carpenter,

vielen Dank, hab das grad mal gemacht... leider immer noch nix! ich verzweifle noch...

könnte es mit kaspersky zu tun haben... der hatte bevor das problem auftrat ein größeres up-date...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könnte es mit kaspersky zu tun haben
Glaub ich kaum, warum sollte Kaspersky ein CD/DVD-Laufwerk sperren? Höchstens eine bestimmte Scheibe (den Inhalt davon), wenn du die einlegst.

Im Gerätemanager hast du schon deinstalliert und dann neu gestartet? Manchmal klappt das besser, wenn man es mechanisch macht:

Rechner runterfahren. Strom-Netzkabel abziehen. Seitenblende des Rechners öffnen.
Stecker des Laufwerks vom Mainboard abziehen. Netzkabel wieder rein.
Rechner hochfahren,wieder runterfahren.
Netzkabel abziehen. Stecker vom Laufwerk wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein. Rechner hochfahren. Laufwerk sollte jetzt neu erkannt werden.

Vor den Arbeiten solltest du dich statisch entladen, indem du einen Heizkörper oder einen Wasserhahn berührst.

hi Carpenter, 

wie gesagt ist ein laptop...mit aufmachen an der seite nicht ganz so einfach. gerätemanager und co bin ich durch, kein erfolg. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie gesagt ist ein laptop
Hast du mit keinem Wort erwähnt, lediglich dass das externe LW an deinem anderen Netbook erkannt wird ;)

Schau mal auf der Homepage vom Laptop-Hersteller, ob es dort ein Firmware/Treiberupdate gibt.
Wenn ja, installiere sämtliche Treiber, beginnend mit dem Chipsatz, mal neu.

Sollte das interne LW im BIOS aber auch nicht erkannt werden, dann ist es ein Fall für den Kundendienst ;)

hallo,
treiber
bei acer neu installiert. nix. kann es sein das ich in der regedit auch die lower-filter löschen muss? hab bisher nur lower alleine und upper-filter gelöscht?

 lw wird im BIOS aber immer erkannt!?!? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machs nochmal, genau wie hier beschrieben, am besten manuell:

http://support.microsoft.com/kb/314060

das gibts doch gar nicht, es klappt! ich hab bisher immer den upperfilter und den lower gelöscht, den lower hab ich jetzt stehen lassen, lw ist wieder da!!!!

Carpenter tausend DANK für deine Mühe!!!!! SUPER!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen ;)


« Raptor Gaming Mouse M2 Treiber gesucht..router ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!