Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Preis-/Leistung passt. Von daher, kaufen.

also ich hab mir oben genannten laptop heute morgen von meiner mum kaufen lassen, kam vorhin von der uni und probierte dann gleich aus :)

bisher scheint der laptop recht gut zu sein, läuft schnell und vor allem schön leise.
ich installier mir jetzt die 64-bit-version.
die grafikkarte ist auch ziemlich gut, muss ich sagen.

mal sehen wie er läuft wenn er die 64-bit-version intus hat ;)

lg katha  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spass damit und danke für´s Feedback. ;)

Hi
Hab mir den genannten Laptop auch gekauft und ebenfalls die 64 bit Version installiert. Aber irgendwie funktioniert meine Webcam nicht und die Anleitung ist auch nicht hilfreich. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich die zum Laufen bringe???
Danke schon mal im Voraus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meien Mutter hat den laptop auch gekauft. Aber ich darf ihn erst in einem Monat (zu meinem Geburtstag) auf machen.


Habt ihr bis jetzt Probleme damit?

Hi
Hab die Webcam doch noch zum laufen bekommen und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Laptop (er kann sogar noch mehr als ich erwartet habe ^^)
 

hi jamal,
also ich hab mir dieses notebook gekauft und schreibe mit ebendiesem grade diesen beitrag
also ich muss sagen es hat mich überrascht...die spieleleistung ist für die preisklasse echt top
mal so als beispiel, habe mir das neue "star wars tfu2" gekauft und wollts nattürlich gleich ausprobieren, zack installiert, gestartet. dann wollt ich mal sehen was das notebook so hergibt also einstellungen auf maximal gestellt und was ist: es läuft mit circa 28fps durchschnitt wobei an heftigen scenen(explosionen,etc) auch schon mal runterrutscht auf 23 was aber noch spielbar ist...muss man eben gucken ob man ein paar sachen runterstellen muss
und im internet hab ich nu mehrere(12 tabs+fenster) geöffnet und kein problem gehabt:D
und von wegen bildbearbeitung...ich selbst bin informatiker und kreiere zum spaß auch kleinere umgebungen(landschaften, städte) für 3d-spiele und habe mit dem notebook keine probleme diesbezüglich. sicher ist es nicht ganz so gut wie man haupt-laptop, das war schließlich auch so ungefähr 2 mal so teuer, aber was man hier für sein geld bekommt ist schwer in ordnung
also kannste dich schonmal auf ein echt gutes notebook freuen!!!
MFG JP

Wie hast du die Webcam zum laufen bekommen???
Ich verzweifle grad dran und bin kurz davor wieder die 32bit Version zu installieren :'(

Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit einigen Tagen das P6624 und möchte nun auch die 64Bit-Version installieren. Nun meine Frage, da ich sowas auch noch nie gemacht habe, muss ich noch andere Treiber für die Programme installieren sodass er in der 64Bit Version so wie im Auslieferungszustand vorliegt..?

Danke schonmal und Gruß

Haku

Um ehrlich zu sein hab ich absolut keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab... ich glaub es war strg, alt oder FN mit der F9. Musst du ausprobieren. Jedenfalls klappt sie bei mir jetzt einwandfrei^^

Hallo,
ja mit FN+F9 kann man die Webcam an- bzw. ausschalten.
Ich hab aber das Problem, dass sie gar nicht erkannt wird. Kein Eintrag im Gerätemanager, nix :-(

Weiß da vielleicht jemand eine Lösung? Der "Premium-Support" von Medion konnte mir leider nicht helfen -.-

Gruß

hab auch das problem mit der webcam, nachdem ich mir die 64-bit-version win7 raufgehauen hatte. auf der supportdisc ist leider auch kein treiber drauf und ehrlich gesagt hatte ich nicht daran gedacht, den treiber für die cam runterzuziehen bevor ich den pc neu aufgesetzt hab  :-[

um jegliche hilfe wär ich sehr dankbar.

lg kat

p.s.: wird nicht im gerätemanager erkannt :(
nur ein gewisser PCI-Kommunikationscontroller, der nicht funktioniert (findet keine Treiber im Internet dazu). der müsste theoretisch die webcam sein, da sonst alles einwandfrei funzt.

@Haku:
wenn ich shconmal beim schreiben bin, versuch ich, dir ne hilfreiche antwort zu geben (ohne gewähr^^).

die dvd, die beiliegt ist ne recovery-DVD der 64-bit-Version.
heißt im klartext, dass du da NUR das betriebssystem drauf hast und keine treiber, microsoft office oder sonstiges.
beispiel: wenn du dir die 64-bit-version von der recovery installierst hast du später nur noch den papierkorb aufm desktop ;)

worauf du achten musst:
- wenn du microsoft office behalten willst, dann musst du dir das auf ne cd ziehen (keine ahnung ob das bei dem starter pack geht, der auf dem laptop mitgeliefert wird. glaub ich aber eher weniger, da es den starter pack nur vorinstalliert auf laptops gibt und nirgends heruntergeladen werden kann. wird wahrsch. ein product-key benötigt). musst dann halt schauen wie du an ein anderes office rankommst oder wie du besagtes i-wie rüberschieben kannst :)

- treiber der webcam: ist gerade mein problem, da ich hier den treiber nicht hab. cam funzt also nicht. zieh dir den also lieber gleich auf nen usb-stick oder auf ne cd runter, um späteren problemen vorzubeugen ;)

ansonsten gibts alle hardwaretreiber (und auch einige softwareprogramme) für die 64-bit-version auf der beiliegenden application & support disc.
kannst dir dann ganz einfach auf dein lappi ziehen wenn du ihn neu aufgesetzt hast :)
grafikkartentreiber sind übrigens unter "vga" zu finden ;)

welche hardware nicht mehr funktionniert sind die lautsprecher, mikro, webcam, nvidia grafikkarte, soundkarte auch nicht mehr wirklich richtig, usb-slot, usb 3.0, tv-anschluss... der rest funzt soweit ich weiß direkt nach dem ersten start auch ohne treiberaktualisierungen. ich habs mir trotzdem alles sicherheitshalber nochmal upgedated.

an deiner stelle würde ich ohne festplattenformatierung die 64-bit-version aufspielen. dann hast du nämlich die ganzen alten programme noch unter C:/Windows.old vorliegen, falls du was vergessen hast ;)
löschen kannst du den müll dann immer noch :)

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg kat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leute!
Ich habe heute meinen Laptop bekommen.

Habe ein paar Fragen:
-Sollte ich mein 32Bit drauf lassen oder 64Bit installieren?
-Habt ihr eig. alle eure Daten auf eine Cd gespeichert oder brauch man das nicht weil man die recovery cd hat?
-Nachdem ihr den  bekommen habt, habt ihr als 1. alles formatiert?


Das waren meine Fragen. Würde mich über schnelle Antworten freuen :)

Schönen Sonntag noch 

« Letzte Änderung: 28.11.10, 14:09:57 von Jamal7 »

Naja, mein Bruder war so nett mir das zu machen... glaub aber er hat alles formartiert und dann die 64 bit Version drauf gemacht. Allerdings musst du aufpassen, da einige (ich inklusive) dann Probleme mit der Kamera hatten.
und irgendwie spinnt der usb 3.0 Anschluss bei mir

Gruß


« [PC Neukauf] Empfehlung/EntscheidungshilfeWindows XP: SATA Raid und IDE DVD Brenner/HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...