Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,

ich habe das Notebook zu Weihnachten geschenkt bekommen und mit der 64-Bit-Version aufgesetzt.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass der WLAN-Chip zwar erkannt und auch die Treiber problemlos installiert werden können, aber das Gerät nicht "aktiviert" werden kann. Es leuchtet also nicht die jeweilige LED auf und die Problembehebung unter Windows schreibt auch, dass der Chip deaktiviert ist. Auch die Tastenkombination FN+F7 hilft da nichts.

Außerdem funktioniert die Webcam auch in der 64-Bit-Version nicht, was vermutlich daran liegt, dass der Treiber auf der österreichischen Supportseite nur der XP/Vista-Treiber zum Download bereitsteht. Könnte mir da jemand bitte einen Link zu einem aktuellen Treiber bereitstellen.

Falls mir bei diesen Problemen jemand weiterhelfen könnte, ware ich ihm sehr dankbar!

Sonst läuft alles super auf dem Laptop. Die 3D-Leistung ist selbst bei DirectX11-Spielen super(bei mir Colin McRae Dirt2). Auch die nVidia-Optimus-Technologie in Kombination mit dem 8-Zellen-Akku begeistern mit 4 1/2 Stunden Akkulaufzeit im Energiesparmodus.

Falls jemand ein Programm für den DVB-T-Stick sucht, würde ich ihm das Windows Media Center empfehlen!

Sonst noch frohe Weihnachten! 

« Letzte Änderung: 25.12.10, 20:20:52 von lukasschoerghuber »

Welche MSN-Nummer findest Du auf der Rückseite?
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1

Hallo, ich habe da mal eine frage an alle P6624 Besitzer.
Ich habe eine lange Medion odysse hinter mir mit einem Akoya S5610(MD97330) den ich gut 2 Jahre hatte, der in dieser zeit jedoch leider ca. 26 wochen in Reparatur war  :o  (über die Qualität der Medion Produkte und die Fähigkeiten des dortigen Service Personals soll hier keine Diskussion entflammen)  Nun wurde das Gerät von Medion gegen einen P6624 (98390) getauscht. Leider nicht mit neuer §-Jahres Garantie sondern nur mit der verbleibenden von ca. 20 Monate. Jetzt meine Bitte:
Wäre es möglich, wenn mir irgendjemand freundlicherweise eine Kopie des Kassenbelegs per Mail zukommen lassen würde? Das würde mir sehr helfen und sonst niemandem schaden. Sthe ja nur die Bezeichnung des Gerätes und das Kaufdatum drauf.  Das Gerät ist ja schließlich neu.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich habe da mal eine frage an alle P6624 Besitzer.
Ich habe eine lange Medion odysse hinter mir mit einem Akoya S5610(MD97330) den ich gut 2 Jahre hatte, der in dieser zeit jedoch leider ca. 26 wochen in Reparatur war  :o  (über die Qualität der Medion Produkte und die Fähigkeiten des dortigen Service Personals soll hier keine Diskussion entflammen)  Nun wurde das Gerät von Medion gegen einen P6624 (98390) getauscht. Leider nicht mit neuer §-Jahres Garantie sondern nur mit der verbleibenden von ca. 20 Monate. Jetzt meine Bitte:
Wäre es möglich, wenn mir irgendjemand freundlicherweise eine Kopie des Kassenbelegs per Mail zukommen lassen würde? Das würde mir sehr helfen und sonst niemandem schaden. Sthe ja nur die Bezeichnung des Gerätes und das Kaufdatum drauf.  Das Gerät ist ja schließlich neu.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 

uppala, da ist aber gerade einiges Schiefgegangen.. Also Nochmal...

Hallo, ich habe da mal eine frage an alle P6624 Besitzer.
Ich habe eine lange Medion odysse hinter mir mit einem Akoya S5610(MD97330) den ich gut 2 Jahre hatte, der in dieser zeit jedoch leider ca. 26 wochen in Reparatur war   >:(  (über die Qualität der Medion Produkte und die Fähigkeiten des dortigen Service Personals soll hier keine Diskussion entflammen)  Nun wurde das Gerät von Medion gegen einen P6624 (98390) getauscht. Leider nicht mit neuer 3-Jahres Garantie sondern nur mit der verbleibenden von ca. 10 Monate. Jetzt meine Bitte:
Wäre es möglich, wenn mir irgendjemand freundlicherweise eine Kopie des Kassenbelegs per Mail zukommen lassen würde? Das würde mir sehr helfen und sonst niemandem schaden. Steht ja nur die Bezeichnung des Gerätes und das Kaufdatum drauf.  Das Gerät ist ja schließlich neu.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus. 

« [PC Neukauf] Empfehlung/EntscheidungshilfeWindows XP: SATA Raid und IDE DVD Brenner/HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...