Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Originaltreiber für Grafikkarte

Hallo erstmal ;D, ich wollte fragen ob jemand unter euch weis, wo ich Originaltreiber für Grafikkarten herunterladen kann. Damit sind nicht die aktuellsten Treiber gemeint, sondern jene, die samt Grafikkarte auf der Treiber-CD mitgeliefert werden.

Um genau zu sein brauche ich momentan den Treiber für die Point of View - Geforce 6600LE (für Windows XP - 32bit).

Vielen Dank für eure Zeit.



Antworten zu Originaltreiber für Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber auf CD sind meistens veraltet. Man sollte stets immer den aktuellsten Treiber verwenden, den die Hersteller auch zum Download anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der CD ;)

Auweia, ja das sie sich auf der CD befinden weis ich, ich weis aber nicht wo sich die CD befindet XD

@ DD: Ob sie veraltet sind oder nicht ist mir echt sowas von ***eißegal ;D.

Ich zocke vergleichsweise viel und mir ist mal folgendes aufgefallen:
Counter-Strike Source, höchste Grafikstufe (ohne Kantenglättung) bei 1024x768 mit Originaltreiber: ~50fps
Counter-Strike Source, niedrigste Grafikstufe (+fps cfg) bei 1024x768 mit aktuellsten Treibern: ~25fps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich zocke vergleichsweise viel und mir ist mal folgendes aufgefallen:
Counter-Strike Source, höchste Grafikstufe (ohne Kantenglättung) bei 1024x768 mit Originaltreiber: ~50fps
Counter-Strike Source, niedrigste Grafikstufe (+fps cfg) bei 1024x768 mit aktuellsten Treibern: ~25fps

also das die treiber einen unterschied von 25fps machen ist recht unwahrscheinlich.

ich sag mal so 5-10fps ja, aber nicht 25fps.

nunja mal egal..

probier den mal :

http://www.nvidia.de/object/winxp_182.50_whql_de.html

 

Ich weis dass es absurd klingt ^^

@ H5N1: Das ist der aktuellste Treiber -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die alternativen Omega-Treiber ausprobiert?

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Hab schon viel Gutes darüber gehört aber nicht ausprobiert...
ich schätze ein Versuch ist es wert bis mir jemand sagen kann wo ich denn nun die Originaltreiber herbekomme ^^

Es geht mir eben auch darum den nVidia Control Panel dabeizuhaben weil mein uralter Röhrenmonitor (ich liebe ihn <D)
viel zu dunkel ist. Als ich mir einen prähistorischen Treiber geholt hatte, funktionierte dieser gut, aber der nVidia Control Panel war da noch nicht dabei. Seperat ist dieser soweit ich weis nicht zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weis dass es absurd klingt ^^

@ H5N1: Das ist der aktuellste Treiber -.-

kann ich nicht wissen den du machst ja NULL angaben.

zudem macht das ganze kein sinn wenn du keinerlei daten des "alten" treiber's hast (ich sag immernoch das das nicht möglich ist solang das system genau gleich bleibt).
 

Naja ich erwähnte dass die Treiber in einer CD mit der Grafikkarte mitgeliefert wurden... und ich erwähnte dass es sich um eine Geforce 6600LE handelt. Jeder der logisch denken kann merkt, dass ein Treiber vom 2.4.2009 ja wohl nicht der gesuchte sein kann; die Grafikkarte liegt im Bezug auf aktuelle Grafikkarten nämlich 4 Chipfamilien zurück und das wird ja wohl nicht in einer Woche passiert sein.

h5n1 - sagen kann jeder was er will, ob es stimmt ist eine andere Frage ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jeder der logisch denken kann merkt,
das ich geschrieben hab :

 
Zitat
probier den mal :
http://www.nvidia.de/object/winxp_182.50_whql_de.html

 ...weiterhin viel glück mit deinen 25fps  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist beim aktuellen treiber in der Nvidia Systemsteuerung die Kantenglättung aktiv und deine grafikkarte kommt da vielleicht nicht mit klar (halte ich allerdings für unwahrscheinlich, aber möglich)

Wie es H5N1 schon erwähnte, müsste man die vorgehende Treiberversion wissen, aber ich vereinfache dir die Suche, in dem du einfach mal hier drauf klickst

Sind nur um die 540 Treiber und wird demnach dabei sein  ;D

Auf Guru3D war ich bereits, müsste aber wissen WELCHE Treiberversion auf der CD war um da die richtige auszusuchen ^^

@ Mullmanu: Ne, das habe ich bereits überprüft (und man sieht es ja sowieso ob die Kantenglättung aktiv ist ^^)


« Papiereinzug Canon Pixma MX 850 funktioniert nichtcrossfire??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...