Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zeigt horizontal verlaufende Streifen

Seit gestern ca. 18:00 Uhr zeigt der bildschirm horizontal verlaufende Streifen. Im oberen Bereich des Bildschirms vermehrt, nach unten hin abnehmend. Ich habe jetzt eine Auflösung von 800x600 damit ich erkennen kann was ich schreibe, bei 1680x1050 erkenne ich noch weniger.
ich besitze so einen Bildschirm
Hier LG Seite


(ich habe soeben mal die auflösung wieder auf 1680x1050 eingestellt nachdem ich treiber deinstalliert/isntalliert habe, jetzt sind plötzlich alle streifen weg und alles ist wieder normal)

Jetzt bin ich verwirrt und würde gerne euren Rat hören, sollte ich sicherheitshalber den Monitor mal kontrollieren lassen? Jetzt ist nämlich alles wieder ok...



Antworten zu Bildschirm zeigt horizontal verlaufende Streifen:

Entschuldigt den Doppelpost, aber die streifen sind wieder erschienen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekte Grafikkarte?

« Letzte Änderung: 28.10.10, 17:18:02 von Daniel_Düsentrieb »

Aber die Streifen werden auch angezeigt, wenn der Computer ausgeschaltet ist und nur der Bildschirm angeschalten wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit einem anderen Monitor.

Besitze leider nur den einen, der den passenden anschluss hat, und so ein umwandler dingsda verlegt (streifen sind wieder weg ._.)


« Mein Heatset klapt nicht.Horizontale streifen mit Originaltreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...