Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bleibt beim Anmelden hängen

Mein PC treibt mich wirklich langsam zum Wahnsinn, zuerst musste ich ihn neu aufsetzen und jetzt das:
Ich wollte vorgestern ein Spiel starten, es funktionierte nicht und als ich den Prozess im Taskmanager schließen wollte, blieb dieser hängen! Außerdem funktionierte das Interet plötzlich nicht mehr, dachte zuerst, es liegt am Server, aber bei jedem anderen PC hat es funktioniert und auch wenn es nur das Internet gewesen wäre, hätte ich ja zumindest auf eine der Festplatten auf dem Server zugreifen oder meine eMails abrufen können-funktioniert aber alles nicht!
Also habe ich den PC neu gestartet, nach dem Anmelden dauerte es zwar länger als sonst, aer ich habe mir erst einmal keine Gedanken gemacht, dann merke ich, dass das Problem noch immer besteht: Kein Internet und das Spiel lässt sich nicht starten(+Taskmanager bleibt hängen) und dieses Mal konnte ich nicht einmal mehr in die Systemsteuerung, wenn ich sie im Menü auswählte, war der PC plötzlich wahnsinnig langsam und ich könnte ihn nicht mehr herunterfahren, sondern musst ihn per Reset-Knopf ausschalten!
Beim nächsten Hochfahren das nächste Problem: Ich melde mich an und der PC beginnt, die Benutzereinstellungen zu laden, lädt aber ewig weiter!
Also noch einmal ausschalten und auch dieses Mal blieb er nach dem Anmelden hängen, aber jetzt bei der "Willkommen"-Schrift!

Knoppix lässt sich nicht von CD booten, wenn meine Festplatten angeschlossen sind, erscheint nur folgende Meldung:
hde(oder welche Festplatte auch immer) lost interrupted
Ohne Festplatten kommt er zwar weiter, aber bleibt dann trotzdem irgendwann hängen!

In den abgesicherten Modi komme ich aber ganz normal rein...
Ich habe gestern deswegen einen RAM-Prüfung durchführen lassen, beim ersten Durchgang entdeckte er einen Fehler, beim zweiten tauchte dieser Fehler aber nicht mehr auf...

Aja: Auf Viren habe ich schon scannen lassen, es wurde keiner gefunden!

Habt ihr eine Idee, was schon wieder mit meinem PC nicht stimmt?? Ich nehme an, es liegt an der Hardware, weil sich Linux nicht einmal ohne Festplatten booten lässt, die Frage ist nur, an welcher!



Antworten zu Bleibt beim Anmelden hängen:

Ich tippe auf den Speicher. Hast du keinen anderen zum Testen? Ansonsten bleiben dann noch das Board und die CPU. Ist aber eher unwahrscheilicher.


MfG

Ich habe zwei 512er- und einen 256er-Riegel im PC, also ist es kein Problem, einen herauszunehmen, ich weiß aber nur nicht, welcher der richtige ist!
Beim Test stand, dass der Fehler bei ca. 700mb war, heißt das, dass der zweite Riegel kaputt ist?

MEMTEST machen , und ggf die Riegel einzeln testen !!

Den Test habe ich ja schon gemacht:
Einmal wurde ein Fehler bei ca. 700mb(es könnten aber auch 750mb gewesen sein) angezeigt, dann habe ich den PC neu hochgefahren und den Test noch einmal einen Durchgang machen lassen und dabei war dann plötzlich aber kein Fehler...


« Externer LG GSA-4165B USB DVD-Brennerwas sind .met dateianhänge und sind die wichtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...