Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Friert immer ein bei youtube und Spielen

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Fast immer, wenn ich auf youtube Videos schauen möchte, friert das Bild plötzlich ohne irgendeine Vormeldung ein. Dann geht nichts mehr, außer die Reset-Taste am Rechner. Manchmal passiert das auch bei anderen Programmen wie Spielen.
Ich habe aus lauter Verzweiflung nun die Festplatte komplett formatiert und das System neu aufgesetzt, leider besteht das Problem weiterhin. Kann mir eventuell jemand helfen, dieses los zu werden?


Mein System:
Prozessor:
AMD Phenom II X4 955

Netzteil:
Tagan super rock 500W

Grafikkarte:
Ati Radeon HD 5850

Arbeitsspeicher:
Crucial DIMM Kit 4GB PC3

Mainboard:
Asus M4A88TD-V Evo

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Version

MfG
Cockroid



Antworten zu Windows 7: Friert immer ein bei youtube und Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe auf Youtube, öffne ein Video (aber NICHT im Vollbild!!).

Jetzt mit Rechtsklick auf das Video-> "Einstellungen" und mach den Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren".

Sollte genügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube eher die CPU oder RAM laufen mit falscher spannung..

mal im BIOS im HW Monitor bzw PC Health status die spannungen von jenen auslesen

welche version des 955 ist das genau ?welcher ram genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
ich glaube eher die CPU oder RAM laufen mit falscher spannung..

In dieser Richtung habe ich auch mal "geglaubt" und bin eines besseren belehrt worden:

Glauben = nicht wissen ;)

« AMD Prozessor wird nicht erkannt. neues BIOS?Asus P5k Pro - unterstützt i7 Prozessoren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...