Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP friert ein bei Spielen

Guten tag

Ich habe das Problem das Windows XP wärend ich Spiele spiele hängen bleibt.Bildschirm hatt keine Verbindung,nur noch ein neustart über denn Rechner ist möglich.Daraufhin Piept es (ich denke es ist ein etwas langer Piep ton)und es passiert nix(monitor wird nicht erkannt).Sobald ich dann denn Rechner über denn Knopf aus und einschalte fnktioniert alles wieder einwandfrei.Dies passiert NUR bei spielen, erst bei Portal 2 und jetzt bei Dota 2 (wobei Portal 2 mehr von der Grafikkarten leistung verlangt).Ich denke es liegt an meiner Grafikkarte aber wie finde ich das herraus?

Danke Gruß Baldry



Antworten zu Win XP: Windows XP friert ein bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muss nicht unbedingt an der Graka liegen....

Graka mal auf Höchstleistung gestellt ?
sonst teste eine andere Graka, ob die Spiele noch einfrieren....

Temps mal gecheckt mit dem Tool SIW unter Sensoren:

"SIW" Download

auch die Rams mal einzeln und in jedem Slot testen

Gruss A K  

Wie stelle ich die Graka auf höhstleistung?:D

Eine andere Graka habe ich leider nicht und irgendwo "ausleihen" wird auch nicht gehn.

NVIDIA GeForce 8800 GS :   nVidia Driver + Analog Devices ADT7473

GPU Temperatur :   80 °C
GPU Temperatur (Ambient) :   61 °C
GPU Temperatur (GPU) :   80 °C
GPU Temperatur (Karte) :   61 °C
GPU Lüfter :   100%
Abgelesen von PC Wizard 2012(hatte ich grad schon drauf)

bei nicht belastung(also ich höre nur music und surfe gerade).Soll ich ein Spiel starten und es so testen?nur weiß ich nicht wann das spiel immer hängen bleibt,sobald es dann hängt kann ich die temp ja garnicht mehr nachlesen.Kann man diese irgendwie als Log irgendwo abspeichern so das sie nach dem neustart nicht verloren geht?

Habe noch nie Ram "getestet" wie geht das denn genau?bräuchte auch ne anleitung fürs ein und ausstecken kenn mich da garnicht aus

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grakaeinstellung auf Höchstleistung stellen in den erweiterten Grakaeinstellungen....
80° C beim normalen Arbeiten ist schon ziemlich hoch...

hast Du den PC innen mal vom Staub entfernt ?
eventl. mal mit offener Seitenwand probieren...

Rams testen, ausschalten, die Heizung anfassen , um die Körperspannung zu entladen und die seitlichen Klammer der Ramriegel lösen, dann vorsichtig bis auf einen Ram alle rausnehmen.

Grakatesttool:

http://furmark.softonic.de/
 

« Letzte Änderung: 27.04.12, 17:28:31 von A K »

Habe grade mal reingeschaut und es ist wirklich ziehmlich verstaubt..
Ich habe aber gerade erfahren das ich übers wochenende weg muss.Werde dann die Säuberung und denn Ram test erst nähste Woche machen können.Ich hoffe das ist ok,werde mich dann nochmal mit denn ergebnissen melden.

Gruß Baldry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k.

aber auch die Lüfter und Lüfterflügel vorsichtig abstauben.


« CD Laufwerk geht nicht und sorgt für NeustartRE: PC stürz unregelmäßig ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...