Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Audiogerät wird nicht erkannt

Habe meinen Computer neu eingerichtet, WIN XP home installiert. Wenn ich über den Mediaplayer (MP10) Musik hören will, bekomme ich den Hinweis: Audiogerät nicht erkannt. Vor der Neuinstallation hat es einwandfgrei funktioniert. Wer kann helfen?



Antworten zu Audiogerät wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musste noch nen soundtreiber installieren...entweder für deine Soundkarte oder für den Onboard-Chip(AC-97 is das meistens)

Hallo,
ich habe eine Lösung für den Hinweis bei W-Vista. Ihr müßt in den Gerätemanager und unter Audiogeräte nachschauen, ob ihr : ADS Instant HDVT PCI  findet. Genau dieses Gerät müßt ihr deaktivieren. Dann habt ihr wieder sound auf eurem PC.
Viel Glück und frohe Weihnachten wünscht Euch ein ebenso bisher verzweifelter Anwender.
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Thread ist vom 19.02.2006. Hier wartet sicher keiner mehr auf (d)eine Antwort.


« Windows 7: Mein Drucker druckt selbständig irgendwelche Symbole aus..Windows XP: Kann für die Anmeldung hier den Link in meiner Mail nicht bestätigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...